Essen über den Dächern von Berlin

Marley-Spoon-Office-Party

Beim Berliner Startup Marley Spoon geht’s um das Essen bestellen. Ich suche mir ein Rezept aus, bestelle dieses mit wenigen Klicks auf deren Online-Plattform und bekomme einige Tage später eine Box mit allen Zutaten. Dann kann ich mir Gerichte à la Thailändisches Hühnchen mit Paprika-Chilisauce und Cashewkernen oder Gemüse-Linsen Curry in der Papillote mit frischem Fenchel-Salat kochen. Sehr lecker. Doch halt, halt, halt. Ich bin ja kein Foodblog. Und auch kein Produkttester-Blog. Warum schreibe ich also das alles?

Marley Spoon-Einweihungsparty über den Dächern von Berlin

Letztens hatte Marley Spoon ihre Einweihungsparty in ihrem Büro über den Dächern von Berlin Friedrichshain. Wie der Zufall so will, arbeiten bei Marley Spoon einige meiner ehemaligen Arbeitskollegen. Und da ich selten ohne Kamera aus dem Haus gehe, hatte ich die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Es war ein wenig herausfordernd, denn das Event fand sowohl auf der mehr als sonnigen Dachterrasse als auch in deren Büroräumen statt. Ich hatte meine Festbrennweite dabei und somit eine schöne Übung für Gegenlicht-Lifestyle Motive.

Anbei ein paar Eindrücke von dem Abend über den Dächern von Friedrichshain …

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party-10

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party-19

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Marley-Spoon-Office-Party

Alle Fotos sind fotografiert mit meinem Festbrennweiten-Lieblingsobjektiv – dem Canon EF 50mm – und mit einigen meiner derzeitigen Lieblings-Lightroom Presets nachbearbeitet.

PS: Wer ebenfalls schöne Dachterrassen hat, spannende Gesichter zusammen bringt oder in Berlin wohnt und gerne fotografiert wird: Sagt mir Bescheid 😉


Willst du noch mehr Fotos sehen?

Melde dich jetzt an bei unserem Newsletter und bekomme Lieblingsfotos, lerne mehr über fotografieren und sicher dir tolle Tipps für wundervolle Fotolocations. 

PS: So schaute der letzte IG-Fotografie Newsletter aus!

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

2 comments

Leave a Response