Berliner Fotolocation der Woche: Science Center ottobock

Berlin-Fotolocation-Otto-Bock

Meine heutige Fotolocation in Berlin ist das “Science Center ottobock”. Wenn ihr vom Potsdamer Platz kommt, liegt dieses Gebäude nur wenige Schritte entfernt. Es ist schwer zu übersehen, denn bereits aus großer Entfernung sticht das “Science Center ottobock” durch seine Architektur sofort ins Auge. Damit ist das Haus ein echter Blickfang und natürlich ein spannendes Motiv, wenn du auf der Suche bist nach herausfordernder Architektur zum fotografieren in Berlin.

Eine Herausforderung in Architektur und Linienführung

Natürlich ist das “Science Center ottobock” auch innen total spannend für alle Fans von Architektur und Linienführung. Insbesondere die weiße, bänderartig geschwungene Fassade ist spannend als Fotomotiv. Mein aktuelles Motiv zeigt das Gebäude von außen genauer gesagt die Spitze des imposanten Baus. Laut ottobock Internet-Seite folgen “die Architekten Gnädinger den Ideen von Le Corbusier, einem der bedeutendsten und einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts“.

Berlin-Fotolocation-Otto-Bock
Das Science Center ottobock sticht im Stadtbild um den Potsdamer Platz heraus

Aber auch der Besuch im Haus lohnt sich. Viele multimediale Anwendungen erklären – passend zum Prothesenhersteller Otto Bock – die Mobilität des menschlichen Körpers.

Berlin-Fotolocation-Science-Center-ottobock
Die spannende Architektur der Außenfassade des “Science Center ottobock” setzt sich innen fort

Hier findet ihr diese Berliner Fotolocation


Suchst du noch weitere Fotolocations in Berlin?

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Fotolocations – nicht nur in Berlin. Willst du mehr? Dann schau dich gerne um. Hier zum Beispiel findest du mehr zum Thema Lost Places in Berlin oder auch zu Fototouren und Fotoworkshops in Berlin. Oder hier habe ich dir auch ein paar Ideen aufgeschrieben, wie du selbst nach neuen Fotolocations in deiner Nähe suchen kannst. Oder schau doch mal hier zum Thema fotografieren lernen allgemein.


fotografieren-lernen-gratis-ebook
Gratis E-Book für dich

Sicher dir Geheimtipps zu Fotolocations & hinzu das gratis Fotobuch!

Willst du mit mir zusammen neue Orte zum fotografieren entdecken? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an.

✓ Tipps zu geheimen Fotolocations
✓ Regelmäßig neue Fotoorte entdecken
✓ Tolle Ideen zum fotografieren lernen
✓ Zugang zur geschlossenen Facebook Gruppe erhalten
✓ Gratis E-Book direkt nach der Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommst du dein gratis Download-Link für mein neues E-Book.


 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

Leave a Response