Der Verfall einer hundertjährigen Schönheit

lost-place-berlin-19

Bestens versteckt, direkt an einer Schnellstraße, verdecken alte Eichen und dichte Büsche ein altes Kunstwerk. Es schläft schon seit vielen Jahren im Dornröschenschlaf. Das fahle Sonnenlicht sucht sich seinen Weg durch die Dachziegel. Jede Schwelle knarzt. Die Vorhänge fliegen im Wind vor zerbrochenen Scheiben. Ein unheimlicher Ort.

lost-place-berlin-19

Eine hundert Jahre alte Lungenklinik

Die Gebäude auf einem weiten Waldgelände war wohl mal ein Sanatorium, ähnlich wie die Beelitz Heilstätten.

lost-place-berlin-18

Der letzte Patient war vor vielen Jahren hier

Heute stehen die Gebäude unter Denkmalschutz. Aber wie so häufig sind genau jene Gebäude oft ein trauriger Anblick. Die Besitzer kämpfen um eine Nutzung, die aber durch Denkmalschutz-Auflagen erschwert wird. Bleibt zu hoffen, dass dieses wundervoll Bauwerk irgendwann zu neuem Leben erwacht.

lost-place-berlin-8

Namenloser Ort irgendwo bei Berlin

Entgegen anderer besser zugänglicher Fotomotive und Lost Places in Berlin habe ich mich bei diesem Ort entscheiden keine Ortsangaben zu machen.

lost-place-berlin-9

lost-place-berlin-7

lost-place-berlin-3


Willst du mehr über Lost Places und Fotolocations in Berlin wissen?

Dann melde dich gerne zu meinem Newsletter an

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

Leave a Response