Plätze zum Fotografieren in Bayern – die besten Tipps und Fotolocations

plaetze-fotografieren-in-bayern

Ich brauche deine Hilfe. Ich plane mein neues Fotojahr und meine Fotoausflüge. So möchte ich gerne auch zu einer Fotoreise nach Bayern und suche tolle Plätze zum Fotografieren in Bayern. Ein paar Fotolocations in Bayern habe ich mir hier schon mal aufgeschrieben. Doch was sind die besten Standorte zum Fotografieren in Bayern? Schloss Neuschwanstein, das Stadtleben in München, der Nationalpark Bayerischer Wald oder die Schleierfälle? Wo muss ich unbedingt hin? Wenn du schöne Plätze zum Fotografieren in Bayern als Tipp für mich hast, dann schreib mir gerne oder poste diese auch gern mit ‘nem Foto hier im Kommentar-Feld. Ich freu mich drauf!

Schloss Neuschwanstein fotografieren

Ohne Frage steht für mich das Thema Schloss Neuschwanstein fotografieren ganz oben auf der Foto-Wunschliste bei der Suche nach für Plätze zum Fotografieren in Bayern. Aber was sind die besten Standorte zum Fotografieren rund um Schloss Neuschwanstein? So habe ich zum Beispiel gelesen, dass ich vom Tegelberg/Hohenschwangau einen tollen Blick auf Neuschwanstein habe.Neuschwanstein CastleFotograf/Quelle: Luis Miguel Justino / Flickr

Fotografieren im Nationalpark Bayerischer Wald

Der Nationalpark Bayerischer Wald steht schon seit langem sehr weit oben auf meiner Liste der Fotoplätze in Bayern. Alle Bilder die ich bisher entdeckt habe sehen faszinierend aus. Warst du schon mal zum Fotografieren im Nationalpark Bayerischer Wald unterwegs? Wo soll ich da Anfangen?

Dazu schaue ich immer gerne nach spannenden Workshops zum Thema Fotografieren im Nationalpark Bayerischer Wald.

Links zu Fotoworkshops im Nationalpark Bayerischer Wald:

…kennt ihr weitere Fotokurs oder Fotoworkshops in Bayern oder habt ihr welche mitgemacht?

CasparLaar_Natuurfotos-35.jpg

Fotograf/Quelle: Caspar Laar/Flickr

Schleierfälle an der Ammer bei Bad Bayersoien

Die Schleierfälle sind ein weitere Fotospot in Bayern über den ich gelesen habe. Die Fotos schauen schon mal gigantisch aus. Warst du schon mal da?

Let the light in

Fotograf/Quelle: Simon Bauer/Flickr/Webseite

Mach mit! Zeige deine Lieblingsorte zum Fotografieren in Bayern

Ich freue ich mich, wenn du mir ein paar Tipps geben magst zum “Fotografieren in Bayern”. Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach!

      • Lade das Bild auf deinem Blog hoch, verlinke auf diesen Beitrag (das wird dann erkannt) und poste gerne zusätzlich den Link hier als Kommentar.
      • http://ig-fotografie.de/fotografieren-lernen/fotokurs-fotoaufgabe-1-natuerliche-rahmen
        Scrolle ganz nach unten und lade dein Foto hoch!

        Poste dein passendes Bild zu dem Thema”Fotografieren in Bayern” unter dem Beitrag und schreibe 2-3 Sätze wo du das Foto fotografiert hast!

    • WICHTIG: Bitte dein Foto maximal in einer Auflösung von einer Breite 1.200 Pixel bzw. nicht größer als 150kb hochladen 🙂 Und gib mir einen Moment, damit ich das Foto im Laufe des Tage freischalten kann.

Alternativ noch ein paar Ideen, wie du auch mitmachen kannst:

      • Lade das Bild auf deinem Blog hoch, verlinke auf diesen Beitrag und poste den Link hier als Kommentar.
    • Oder: Poste dein Foto auf Instagram und füge deinem Post einfach den Hashtag #igfotografie und @igfotografie hinzu. Dann finde ich dich und kann das Foto hier einbetten.
    • Oder: Poste dein Foto auf Twitter und füge deinem Post einfach den Hashtag#igfotografie und @vergasworld hinzu. Dann finde ich dich und kann das Foto hier einbetten.
    • Oder: Poste dein Foto auf Facebook und füge deinem Post einfach den Hashtag #igfotografie und @IG-Fotografie hinzu. Dann finde ich dich und kann das Foto hier einbetten.

Wenn das alles nicht klappt für dich, kannst du mir dein Foto per E-Mail schicken (bitte nur 1 Foto pro Location). Das geht an lars [at] ig-fotografie.de. Bitte nutze als Betreffzeile “Fotografieren in Bayern“. Ich freu mich auf die Aufgabe und deine Fotos!

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

5 comments

  1. Diese Aufnahme entstand auf der Willersalpe. Die Willersalpe liegt in den Allgäuer Alpen oberhalb von Hinterstein bei Hindelang. Es ist für mich ein sehr schöner Ort, von dem aus man sehr schöne Wanderungen unternehmen kann. Das faszinierenste ist jedoch, sie wird von 3 Brüdern betrieben und alles, was an Lasten ist, wird vom dort zum Tal mit Haflingern rauf und runter befördert. Brotzeiten sind selbergemacht, wie Käse, Milch und Butter.


     
  2. Letztes Jahr bin ich durch Zufall mal an die Tribüne der Regattastrecke Schleissheim gekommen. Die bietet viele Möglichkeiten, sich auszutoben…


     
  3. Hallo,

    ich bin über Suchmaschinen auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Du hast tolle Fotos und interessante Themen.

    Jetzt weiß ich nicht, ob es schon zu spät ist, trotzdem hier ein paar Locationtipps:
    – Rießlochfälle (Bodenmais)
    – Altmühltal
    – Seen im Alpenvorland (Starnberger See, Ammersee, Staffelsee, Chiemsee, …)
    – Donaudurchbruch (Kelheim – Weltenburg)

    Da ich keinen Blog habe hier ein Bild per Link von den Rißlochfällen bei Bodenmais.
    https://flic.kr/p/uWWk7h

    Servus aus den Südstaaten 🙂

     

Leave a Response