6 tolle Pdfs für deinen schnellen Start in Lightroom 5 als Download

Lightroom 5 lernen: Vorher-Nachher

Lightroom ist ein wundervolles Programm für die Bildbearbeitung und Fotobearbeitung. Was da alles möglich ist: Mit wenigen Klicks aus einem blassen Bild ein leuchtendes Kunstwerk machen, Bildausschnitte hervorheben, störende Elemente aus dem Bild verbannen und vieles mehr. Schaut euch zum Beispiel mal mein Bild an, welches ich letztens in Rom gemacht habe:

Lightroom 5 lernen: Vorher-Nachher
Lightroom 5 lernen: Tolle Tools um Perspektiven zu bearbeiten

Lightroom 5 schnell lernen

Doch ist Lightroom, ähnlich wie auch Photoshop, ein mächtiges Tool. Das will gelernt sein. Ich mache jede Woche Fortschritte, aber so oft suche ich nach dieser und jener Funktion. Aber seid ihr auch immer so ungeduldig wie ich und wollt ganz schnell erste Erfolge sehen? Dann geht es leider doch nicht so schell, wie eigentlich gewünscht. Äh, wo war denn noch mal die Lupe? Wo war die Taste für vorher/nachher Effekt? Hmmm …

Meine liebsten Cheat-Sheets für den schnellen Start in Lightroom

So habe ich angefangen im Netz zu schauen nach Pdfs und Hilfen für die Mutter aller Programme für die Fotobearbeitung. Damit ihr euch nicht die Arbeit machen müsst, habe ich euch hier meine liebsten Dateien einiger toller Foto-Blogs zusammengestellt, mit denen ihr den perfekten Schnelleinstieg in Lightroom bekommt. Der Einfachheit halber als praktische Zip-Datei.

So geht’s – solltet ihr noch kein Fan von IG-Fotografie auf FB, Twitter oder Google+ sein, könnt ihr einfach – um den Download-Link zu sehen – auf einen der folgenden Facebook-, Twitter oder Google+ Buttons klicken. Dann erscheint der Link zur Download-Datei. Dann könnt ihr die Lightroom Schnellstart-Listen und Cheatsheets als gezippte Pdf-Datei runter laden:

Hinweis: Um den Download-Link zu sehen, freue ich mich über ein kleinen Like auf einen der folgenden Facebook, Twitter oder Google+ Buttons. Danke!


Mit diesen Listen gelingt der schnelle Einstieg in deine noch besseren Lightroom-Sessions. Einfach ausdrucken und neben die Tastatur legen. Ich wünsche viel Spaß bei der Bildbearbeitung.

Ach so, wenn du noch Tipps hast oder Empfehlungen für Cheat-Sheets, dann schick mir ne Mail oder schreibe es hier in das Kommentarfeld. Hier gibt es übrigens noch mehr kostenlose Fotobearbeitungs-Tutorials zum Fotografieren lernen.

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

Leave a Response