Ein paar feine Linktipps im Juni

fotografie-tipps-juni

Was hast Du so gelesen in den letzten Wochen? Ich habe einen Beweis gefunden, dass ich doch lieber mit der DSLR fotografiere statt mit meinem Smartphone. Und ich habe tolle Tipps für Portraits in der Nacht. Und zudem habe ich noch ein paar mehr Tipps für Dich! Wenn Du etwas schönes entdeckt hast, dann schreibe mir!


Mit dem Smartphone fotografiert!

Sehr lustig: “Mit dem iPhone fotografiert!”

Jeder hat die Werbung gesehen – traumhafte Bilder, super Kontraste und geniale Schärfe. Was, und das soll mit dem iPhone fotografiert worden sein? Genau das nahm der kanadische Onlineshop lensandshutter.com aufs Korn und bastelte eine lustige Bilderserie mit Bilder, die jeder von seinem Smartphone kennt. Und da sagt jeder: Tja, mit meinem Smartphone fotografiert. Oder?

Hier seht ihr mehr dazu…


Tagesseminar für Fotografen

erfolg-als-fotograf
Welche Bilder zeige ich? Wie werde ich wahrgenommen?

Martina Metter hat mit Fotos und Artikel für die Schülerzeitung schon früh ihre Begeisterung für Bilder und Geschichten entdeckt. Jahre später schreibt sie ihre Diplomarbeit über Amateurfotografie und promoviert im Thema der künstlerischen Fotografie. Seit 2002 berät und coached sie Fotografierende. Im Juni, Juli und August bietet sie wieder Tagesseminare an.

Hier findest du mehr zu den Tagesseminaren.


Inspiration pur in der Creative Photography Challenge

Eine meiner Lieblings-Kreativ Plattformen für Videotutorial “CREATIVE LIFE” ruft zur Creative Photography Challenge auf. Seid ihr dabei? Diese läuft vom 13. Juni bis zum 13. Juli und liefert in jeder Menge gratis Videos coole Inspiration!

Hier findet ihr mehr dazu.


Kreative Helferlein dank Druck-Vorlagen

DruckvorlagenIch bin ja immer wieder bemüht neues zu lernen, um mich kreativ weiter zu entwickeln. So habe ich begonnen mich neben den klassischen Foto-Programmen auch mit mit Illustrator & InDesign zu beschäftigen. Denn ich liebe es meine Fotos weiter zu verarbeiten und für kreative Ideen wie Kalender oder Postkarten weiter zu verarbeiten. So habe ich mich gefreut auf der Webseite der Online Druckerei CEWE-PRINT.de zum einen einen ganzen Haufen an Druckvorlagen für Kalender und Postkarten zu finden und zudem eine kompakte Anleitung zur Erstellung von Druckdaten vorzufinden. Nutzt ihr Eure Fotos auch manchmal über das klassische Foto hinaus? Macht nämlich total Spaß.

Mehr zu den Druckvorlagen findet ihr hier.


Starke Portraits in der Nacht

Starke Portraits in der Nacht (Quelle: digital-photography-school.com)

Nachts sind alle Katzen grau? Nein – die Nacht leuchtet. Ich habe ja auch immer gerne mal Tipps für Nachtfotografie als Thema. Aber hier habe ich ein paar schöne Tipps gefunden für starke Portrait Wirkung in der Nacht.

Hier geht es zum Artikel zum Thema Portraits bei Nacht


Was hast du so zum Thema Fotografie gelesen letzte Woche?

Hast du auch spannende Links oder Tipps in er letzten Wochen entdeckt? Dann schreibe es gerne per Kommentar oder schicke mir ‘ne Mail mit deinem Link. Wenn du einfach noch ein wenig stöbern willst, dann findest du hier weitere Linktipps zum Thema Fotografie.


Willst du regelmäßig neue Tipps und Ideen zum Thema Fotografie lesen? Dann melde dich doch gerne für meinen Newsletter an! 

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

Leave a Response