Wer bin ich?

Bitte was? Interessengemeinschaft Fotografie?

selfie
… got a monkey on my back!

Ja, IG steht für Interessengemeinschaft. Klingt so schön altmodisch. Fotografie klingt ebenfalls altmodisch. Aber es steht für das schönste Hobby der Welt – jedenfalls für mich. Und somit: Willkommen auf der Seite IG-Fotografie.de!

Fotografieren lernen – oben auf meiner Liste

Tach! Ich bin Lars. Ich liebe das Fotografieren. Egal, ob mit meiner Canon EOS 550D, meiner 6D, mit dem iPhone oder mit irgendeiner Kompakt-Kamera. Doch gibt’s noch einiges zu lernen beim fotografieren. Also: Wie wäre es mit Tipps, Hinweisen zu Foto-Locations, Foto-Aufgaben und vielem mehr? Bist du dabei?

Und wenn ich gerade nicht fotografiere, dann schreibe ich über das Fotografieren. So erscheint alsbald mein erstes Buch “Fotografieren in Berlin: 101 tolle Bildideen in der Hauptstadt. Der Ratgeber für Foto-Einsteiger” im Humboldt Verlag.

Wenn du Lust auf ein Foto-Shooting hast (egal ob als Portrait, Bandfoto oder einfach so), dann sag mir gerne Bescheid (lars (at) ig-fotografie.de). Freu mich immer über neue Gesichter.

Herzlichst,
Lars

Wenn du schon mal hier bist…

Ich weiß natürlich nicht, was dich auf diese Seite gebracht hat. Aber ich kann dir sagen, was andere hier gerne lesen. Über fotografieren in Berlin zum Beispiel. Oder über das fotografieren auf der letzten Fashion Week.

Vielleicht findest du ja ein schönes Thema das dich fasziniert?

PS: Einige meiner Bilder findest du auch auf Seiten wie Artbox44500px, oder Instagram.


Jetzt kostenlose Foto-Tipps & gratis Fotobuch!

Willst du mit mir zusammen fotografieren lernen? Dann meld dich jetzt zu meinem Newsletter an. Hinzu bekommst du mein Fotobuch “10 Tipps für tolle Fotos” gratis als Download-Link zugeschickt nach der Anmeldung!

PS: So schaute der letzte IG-Fotografie Newsletter aus!


Ein Hinweis in eigener Sache

Alle Texte und Bilder sind international urheberrechtlich geschützt und, sofern nicht anders vermerkt, Eigentum von Lars Poeck. Kein Foto darf ohne eine schriftliche Zustimmung kopiert, vervielfältigt, gespeichert, verändert oder benutzt werden. Dieses gilt im ganzen oder als Teil eines neuen Werkes.

Aber: Bei Interesse an einer Nutzung oder dem Kauf eines oder mehrerer Fotos, wende dich bitte an: lars (at) ig-fotografieren.de

 

3 comments

  1. Hallo
    Der LP Irakische Botschaft ist nicht mehr wirklich interessant, da dieser zugenagelt und Stockfinster ist. Auch hat es neu Kameras.
    Ist komplett ausgehöhlt und hat nur noch die nakten Wände.

    Bitte dich, diese Infos in den LP-Beschrieb einfliessen zu lassen. War am Weekend dort.

    Grüsse
    Harry

     
    1. Hallo Harry,
      danke für Deinen Hinweis. Kann ich mir gut vorstellen, dass der Lost Place Irakische Botschaft schon sehr abgerockt ist. Ist auch für mich nicht mehr wirklich spannend, da zu viel kaputt und wenig zu entdecken. Hast Du Fotos vom aktuellen Zustand?

       
  2. Hey,
    ich suche die Insel oder Halbinsel im Raum Berlin mit deine Gebäude darauf, welches einen ovalen Grundriss hat. Es kam im Film “Zweiohrkücken” oder “Keinohrhase” vor. Ich glaube eher der erstgenannte Film. Im Film trafen sich Anna und Ludo (Nora Tschirner und Til Schweiger) um sich auszusprechen. Eventuell ist diese Location im Berliner Seengebiet zwischen Berlin und Potsdam. Wenn jemand mir die GPS-Daten schicken kann wäre ich sehr dankbar. Oder ein Tip wo ich suchen kann. DANKE
    Gruß von Andreas

     

Leave a Response