Fotografieren lernen:
Magie Manueller Modus

Dein 4 Wochen Online-Fotokurs

…denn deine Fotos haben mehr verdient, als nur Automatikmodus!

Das wichtigste aus meinem Buchklassiker „Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos“ – als interaktiver Sprint-Online-Fotokurs zum selber lernen und mitmachen!

Achtung: Der Kursverkauf ist nur bis zum 12.09.2021 geöffnet, danach ist keine Anmeldung mehr möglich!

Kennst du das auch?

  • Du hast eine tolle Kamera, weißt aber nicht genau wie alles funktioniert?
  • Du bist überwältigt von all den Fachbegriffen und willst einfach die kennen, die du brauchst?
  • Alle reden vom Manuellen Modus – und bei dir kommt nur „Bahnhof“ an?

Stell dir vor, dass …

  • … andere total begeistert sind von deinen Fotos.
  • … Du Begriffe wie Brennweite, ISO, Blende und Belichtungszeit plötzlich nicht nur verstehst, sondern auch anwenden kannst.
  • … Du genau die Einstellungen deiner Kamera lernst, um endlich schöne, beeindruckende Fotos zu machen!
  • … du einen konkreten Plan bekommst, der dich Woche für Woche begleitet.

Dann habe ich etwas für dich!

Der Online-Fotokurs „Fotografieren lernen – Ganz einfach bessere Fotos“ ist mein Gruppen-Onlinekurs speziell für Foto-Einsteiger und fortgeschrittene Anfänger – denn deine Fotos haben mehr verdient, als nur den Automatikmodus! Der Kurs basiert auf meinem Buchklassiker „Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos“ und lädt dich nun ein – als interaktiver Gruppen-Online-Fotokurs zum mitmachen! Er geht in die zweite Runde!

Von meinem Online-Fotokurs „Fotografieren lernen – Ganz einfach bessere Fotos“ hast Du ja schon gehört. Nun gibt es für alle, die entweder weniger Zeit haben oder erstmal sich nur auf das Kennenlernen der Kamera konzentrieren wollen meinen neuen Sprintkurs Fotografieren lernen: Magie Manueller Modus (Dein 4 Wochen Online-Fotokurs).

Hier konzentrieren wir uns voll und ganz auf den Start mit deiner Kamera.

„Als Fotoanfänger wie auch als Fortgeschrittener kommt man nicht um diese vielfältigen Kurse von Lars Poeck herum. Er vermittelt einem mit viel Freude sein Fachwissen auf sehr angenehme Weise. Man wird von allem Anfang an mit professionellem Rat begleitet. Lars lässt nichts unversucht, uns immer wieder aufs neue zu motivieren und uns mit vielen zusätzlichen Inputs zu fördern. Ich schätze auch sehr die Feedbacks unserer Kursteilnehmer.“

Angelo Fontana (Kursteilnehmer Mai 2021)

Du lernst von mir alles was du brauchst, um endlich in den „Manuellen Modus“ – das magische „M“ auf deiner Kamera – zu wechseln. Also fortan heißt es „Schluss mit der Automatik – deine Fotos haben mehr verdient!

Über 200 Teilnehmer haben bereits im Kurs Fotografieren lernen – Einfach bessere Fotos oder auch im Projekt 52 (Version 2020) sich fotografisch herausgefordert – oder sind gerade mittendrin. Es ist ganz großartig mitzuerleben, wie die vielen Fotoideen fliegen lernen und immer neue tolle Ergebnisse hochgeladen werden.

Achtung: Die Anmeldung zu unserem Sprintkurs schließt Montag Abend (13.09.2021) um 22 Uhr.
Danach ist keine Anmeldung mehr möglich!

Das bekommst du:

Jede Woche zwei neue Themen

✓ Dein 4 Wochen Gruppen-Online-Fotokurs – fordert dich jede Woche mit zwei neuen Themen und ergänzenden Übungs-Fotoaufgaben heraus.
✓ Das tolle an diesem Kurs ist: Du lernst bequem von zuhause aus – und hast trotzdem eine motivierende Gruppe, mit der du dich austauschen kannst.

Lektionen und Erklär-Videos

✓ Diverse Text– und Videolektionen zum Thema kreative Fotoideen, Storytelling, deine Kamera, die Grundlagen der Fotografie, Ideenfindung und mehr.
✓ Hinzu gibt es diverse Ebooks und Spickzettel als PDF-Download für dich.

Übung macht den Meister

Wir haben zwar Wochenthemen, doch kannst du auf alle Inhalte der vergangen Wochen immer wieder drauf zugreifen. So kannst du auch in deinem eigenen Tempo lernen, alle Inhalte immer wieder nachschlagen oder Aufgaben wiederholen – ideal, wenn du auch mal ein Wochenthema nicht schaffst.

Community & Selbstlernkurs

Dieser Kurs ist grundsätzlich zwar ein Selbstlernkurs, doch trotzdem kannst du deine Fotos hochladen und kannst die Fotos der anderen Teilnehmer sehen und kommentieren!

14 Tage Rückgaberecht

✓ Wenn dir trotz all den Informationen vorab auf dieser Webseite, der Kurs nicht gefällt, kannst du Gebrauch meiner 14-Tage-Geld-zurück-Garantie machen.

Dein Start

✓ Der Lernbereich wird dir ab Montag (20.09.) freigeschaltet.

Achtung: Unser Erfolgskurs schließt alsbald! Wenn du dabei sein willst, zögere nicht zu lange:

0
Months
:
0
Tage
:
0
Stunden
:
0
Minuten
:
0
Sekunden

Module und Inhalte

Modul 1 – Wunderwerk Kamera

Lerne deine Kamera kennen: Wir schauen uns die Funktionen an, die Knöpfe und was sie bedeuten.

Modul 2 – Sehen lernen

Wir lernen das Sehen. Was macht ein Motiv aus, wie erkennst du fotogene Motive.

Modul 3 – Grundbegriffe der Fotografie

Nun kommen wir ins Spielen – wir lernen stetig neue Regeln der Wir entschlüsseln die Begriffe ISO, Blende und Belichtungszeit und lernen diese in praktischen Übungen anzuwenden. So lernen schließlich wir den manuellen Modus spielerisch anzuwenden.

Modul 4 – Tricks der Bildgestaltung

Nun kommen wir ins Spielen – wir lernen einige spannende Regeln der Bildgestaltung kennen. Ich. zeige dir praktische Beispiele, die du ganz einfach ausprobieren – und zukünftig für deine Fotografie anwenden kannst.

* Die Aufgaben basieren auf dem Buchklassiker „Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos, Die 30 Tage Challenge“.

„In den Fotokursen von Lars lernt man nicht nur seine Kamera endlich richtig kennen, sondern schult auch durch spannende wöchentliche Übungen sein fotografisches Auge.“

Barbara
Fotokurs Teilnehmerin (05/2021)

„All die Begriffe und Regeln, die man überall liest – von Blende und ISO über Drittelregel und negativen Raum und noch vieles mehr – wird hier ganz anschaulich erklärt. Viel wichtiger noch, durch die wöchentlichen Aufgaben wendet man das alles an und begreift es dann auch.“

Michelle
Fotokurs Teilnehmerin (05/2021)

„Lars Poeck hatte eine ganz tolle Eigenschaft: man spürt ihn in jedem Tipp, den er aufgeschrieben hat. Er ist immer präsent, redet mich mit Du an und gibt mir das Gefühl, ganz nah dran zu sein.“

Franzi

Bücherchaos-Blog (10/1017)

„Wer Lust hat, die eigene Kreativität anzukurbeln und in Austausch mit anderen Fotobegeisterten zu gehen, der ist hier beim Projekt 52 genau richtig. Es ist eine Bereicherung und macht echt Spaß.“

Birgit

Projekt-52 Teilnehmerin (08/2020)

Der Fotokurs Projekt 52 ist einfach genial. Lars gibt uns wöchentlich neue super spannende Aufgaben. Das macht riesigen Spaß. Seither laufe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt. Ich werde für immer von diesen Anregungen profitieren.

Gerrit

Projekt-52 Teilnehmer (08/2020)

„Keine Fachsimplereien oder Fotografen-Sprache, sondern einfach tolle Tipps, die jeder anwenden kann.“

Sabrina

Vegtastisch.de Blog (01/2019)