Mein neues Buch: Fotografieren lernen – Die 30 Tage Challenge

fotografieren-lernen-lars-poeck

Mein neues Buch ist fertig! Es geht ums Fotografieren lernen. Klar, geht es ja eigentlich immer. Doch, aber dieses ist anders. Ich hab in meinem Schrank viele dicke Fotografie-Ratgeber, Enzyklopädien und Foto-Lexika. Doch gerade wenn man Fotoanfänger ist, frage ich mich: Geht’s nicht kompakter? Klar geht das! Genau da war meine Idee erschaffen. Wenn man Japanisch oder Dänisch in 30 Tagen lernen kann oder abnehmen und Fitness in 30 Tagen hinbekommen kann, dann muss ich doch auch Fotografieren lernen können. Und ab dann habe ich mich für eine ganz Zeit eingschlossen und getüftelt. Taadaa – die ist Die Fotografieren lernen in 30 Tage Challenge. In meinem neuen Buch habe ich für dich 30 kleine Häppchen, mit denen du täglich mehr über deine Kamera und die Fotografie lernst.

Fotografieren lernen Ganz einfach bessere Fotos - Die 30 Tage Challenge - Lars Poeck
Fotografieren lernen
Ganz einfach bessere Fotos – Die 30 Tage Challenge –
Lars Poeck

Meine 30-Tage-Challenge führt dich in kleinen, verständlichen Schritten zu besseren Fotos! An jedem Tag gibt es tolle Tipps, Anleitungen und Beispielfotos.

Die Lesezeit für jedes Kapitel beträgt maximal 15 Minuten. Hinzu gibt es täglich kompakte Tipps und eine Rubrik namens „Hätte ich das früher gewusst“, die mit einem Augenzwinkern Fehler offenbart, die ich gerne vermieden und früher gewusst hatte.

Zudem schließt jedes Kapitel mit einer Tageschallenge ab. Für diese Aufgaben liegt der Zeitaufwand pro Challenge ganz an dir.


Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos, Die 30 Tage Challenge
Jedes Kapitel erklärt sehr kompakt, was für dich auf deinem Weg zu besseren Fotos wichtig ist

Dabei erkläre ich dir alles, was du als Foto-Einsteiger wissen möchtest:

  • Welche Grundregeln der Bildgestaltung muss ich beachten?
  • Welche Kameraeinstellungen helfen mir?
  • Wie komme ich auf gute Bildideen?

fotografieren-lernen-30-tage-2
Ich habe mich zu Beginn gefagt: Was war für meinen Weg zu besseren Fotos wichtig. Das habe ich dir aufgeschrieben in diesem Ratgeber.

fotografieren-lernen-30-tage-3
Jeden Tag wartet eine Challenge-Aufgabe auf dich, mit der du das gelesene und gelernte gleich in der Praxis ausprobieren kannst.

Die praktischen Tipps, hilfreichen Erklärungen und kleinen Herausforderungen machen Spaß und führen dich einfach zu tollen Fotos!

Das Buch erscheint erneut im Humboldt-Verlag und zwar pünktlich zum neuen Jahr – am 07. Januar 2019. Freu dich drauf.

Hier kannst du „Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos – Die 30 Tage Challenge“ aber schon mal vorbestellen, damit es pünktlich in deinem Briefkasten ankommt.

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

Leave a Response