Das Live-Webinar für Fotografie Anfänger

Am Sonntag, dem 29. August wird es um 15 Uhr ein kostenloses Live-Webinar via Zoom, YouTube und Facebook mit mir geben.


Thema:
Live-Webinar: Fotografieren lernen: Training für Deinen fotografischen Blick

Uhrzeit:
29.Aug. 2021 – 15 Uhr

Zoom-Meeting beitreten:
https://zoom.us/j/94479056015?pwd=OU45WWYwTStFZHFsOG1KSTg2Syszdz09

Meeting-ID: 944 7905 6015
Kenncode: 873689


  • Hier geht es zum Einen um das Training für Deinen fotografischen Blick und jede Menge kreative Fotobeispiele für Deine Fotografie.
  • Solche Webinare sind übrigens auch immer ein wichtiger und fester Bestandteil meiner Art des Fotografie Trainings. So war es im vergangenen großen 12 Wochen-Fotokurs, den gerade die Teilnehmer in diesen Tagen beendet haben und so wird es auch im kommenden 12 Wochen-Fotokurs sein, der im September wieder starten wird.

Hier übrigens noch ein kurzes Feedback der letzten Teilnehmer-Gruppe des großen 12 Wochen Gruppen-Fotokurs:

PS: Der große 12 Wochen Online-Fotokurs öffnet für kurze Zeit seine Tore für neue Teilnehmer – unmittelbar nach unserem 5 Tage Gratis-Kurs. Da gebe ich Dir gerne Bescheid, wenn Du Interesse hast.


Deine Chance für ein Live-Feedback zu deinem Foto

In meinen Webinaren schauen ich mir auch immer wieder Fotos an – Fotos von Euch und zudem viele bekannte und manchmal auch gar nicht so bekannte Fotos. Ich geben Euch Tipps zur Bildgestaltung und Inspiration, wenn ihr mit dem Foto vielleicht noch nicht so zufrieden seid.

Daher meine Einladung an Dich:

  • Im Rahmen des Live-Webinars am August um 15 Uhr werde ich mir wieder einige Fotos der Teilnehmer der Gratis-Challenge anschauen sowie Fotos, die ihr mir vorab zusenden könnt.
  • Mit etwas Glück ist Dein Foto eines der fünf Fotos die ich mir intensiver anschauen werde und ein Feedback dazu gebe.
  • Lade Dein Foto gerne hier in unten den Kommentaren hoch – schreibe gerne auch ein paar Worte dazu (Wie ist es entstanden, wie ging es Dir damit und so etwas).
  • Mit etwas Glück wähle ich Dein Foto aus und gebe dazu ein Feedback im Rahmen des Live-Webinars am Sonntag, dem 29. August um 15 Uhr.

Hier ein Beispiel meiner Foto-Analysen wie es sie auch immer auf Instagram gibt:

Hier noch viele weitere Fotos in der Analyse auf Instagram.


  • Wie gesagt – lade Dein Foto unter diesem Beitrag hin und mit etwas Glück gehört es zu den 5 Teilnehmer-Fotos, die ich mir intensiver anschauen werde und ein Feedback dazu gebe.
  • Lade Dein Foto gerne hier in unten den Kommentaren hoch (gerne in kleiner Auflösung (max. 250kb) – und schreibe gerne auch ein paar Worte dazu (Wie ist es entstanden, wie ging es Dir damit und so etwas).
  • Schreibe mir aber auch gerne einfach Deine Fragen und Herausforderungen die Du derzeit in Deiner Fotografie hast!
  • Mit etwas Glück wähle ich Dein Foto oder Deine Frage aus und gebe dazu ein Feedback im Rahmen des Live-Webinars am Sonntag, dem 29. August um 15 Uhr.

Und ganz wichtig: Du solltest zum Webinar angemeldet sein – trage Dich dafür einfach hier ein:

Schnell anmelden – die Plätze sind begrenzt! Der Kurst startet (am 23. August) – also in:

Der gratis Fotokurs startet (am 23. August):

0
Years
:
0
Months
:
0
Tagen
:
0
Stunden
:
0
Minuten
:
0
Sekunden

das Webinar findet statt am 29. August um 15 Uhr. Achtung: Die Teilnehmerplätze insbesondere in Zoom (für den gemeinsamen Austausch) sind begrenzt!

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

22 Comments
Neuster
Ältester Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an

Günter
Günter
1 Jahr zuvor

Nicht nur der Weg ist das Ziel.
Hier spielt sicher das eigene Erlebnis eine Rolle.

K1024_IMG_1939-01-sw.JPG
Julia
Julia
1 Jahr zuvor

Ich nenne dieses Foto “Highway to hell” und hoffe, dass der Titel jemanden zum Schmunzeln bringt. Für meinen Mann war die Dachsteinseilbahn jedenfalls eine Höllenfahrt. Ich fand es toll, durch den Nebel zu schweben. Erst war ich enttäuscht, dass es kaum Ausblick gab. Doch im Nachhinein stellten sich Wolken und Nebel als die perfekten Stimmungsmacher in den Fotos heraus.
Ich freue mich über jedes Feedback 🙂
LG
Julia

IMAG0456~2-min.jpg
PeggySue
PeggySue
1 Jahr zuvor

Am Wegesrand

20210721_181828.jpg
elke
elke
1 Jahr zuvor

Entstanden ist das Foto auf dem Dom in Hamburg

esc-favor 1-11.08 Kopie.jpeg
elke
elke
1 Jahr zuvor

Entstanden ist das Foto auf dem Dom in Hamburg

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Hallo, ich möchte dir auch gern ein Foto senden. Ist von einen Urlaub in den Canyon Lands. Ist etwas bearbeitet.
Liebe Grüße Bernd

Canyon Eingang Klarer Himmel Black&White neue Größe.jpg
Monika
Monika
1 Jahr zuvor

Hey, ich möchte mich gerne beteiligen und bin gespannt auf die Challenge. Hier sende ich mal ein Foto, vielleicht habe ich Glück und bekomme ein Webinar-Feedback auf das Foto. Es war mein erster Fotoshooting und dafür habe ich meine beste Freundin in Polen, als ich dort im Urlaub war, fotografiert. Ich war mir nur etwas unsicher, da ich noch keine Übung daran habe jemanden für Fotos zu posieren.
Liebe Grüße
Monika

Monika
Monika
Antwort an  Monika
1 Jahr zuvor

Hier das Foto

DSC_0226-2-Edit.jpg
Kai
Kai
1 Jahr zuvor

Hallo, ich möchte mich gerne beteiligen an der Challenge und sende hier mal ein Foto, würde mich freuen wenn der Meister etwas dazu sagen könnte ob es langweilig ist Objekte zu fotografieren. Im Hintergrund ist die Dresdner Frauenkirche zu sehen.

DSC_0370.jpg
Karola
Karola
1 Jahr zuvor

Ich liebe es meine Kinder zu fotografieren

55A94272-077E-47DF-8FB7-DB09A9FA8B50.jpeg
Joachim
Joachim
1 Jahr zuvor

Hey, das ist Katze Clara. Das Bild entstand mehr oder weniger zufällig beim herumspielen mit Snapseed und PicsArt auf dem Handy..

katze-clara.jpg
Gaby
1 Jahr zuvor

Hi, hier mal ein Foto von mir. Vielleicht ist es interessant. Bin gespannt
Speicherstadt Hamburg

Helmut
Helmut
1 Jahr zuvor

Hi, bin jetzt mal gespannt ! Mache nun das erste mal hier bei Dir mit! Foto entstand auf der Gartenshow in Lindau und habe etwas mit der Hintergrundunschärfe gespielt

HB7_6379.jpeg
Tom
Tom
1 Jahr zuvor

Hi, bin gespannt auf die Challenge und sende Dir mal ein Foto – vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ein Webinar-Feedback auf das Foto.
Liebe Grüße Tom

E7754998-0548-4B82-A372-0B24BFD69849.jpeg
22
0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
Scroll to Top