Fotografieren lernen

5 Tage Mini-Fotokurs – inkl. Live-Webinar und Foto-Feedback – für 0,- EUR

… denn deine Fotos haben mehr verdient, als nur Automatikmodus!

Melde dich jetzt an und sicher dir mit einem Klick:
✓ Deinen Zugang zur kostenlosen Fotografieren lernen-Anfänger-Challenge – für 0,- EUR
✓ Dein gratis Ticket für mein Live-Webinar “Entdecke die Magie des Manuellen Modus”

✓ Los geht es am 18. April 2022

Und als Bonus für deine Anmeldung für 0,- Euro:
✓ Das EbookMagische Tipps für deine Fotografie
✓ Das “Fotografie-Spickzettel Paket” (mit jeder Menge Tipps insb. für Fotografie-Anfänger)

Bekannt aus:

Kennst du das Problem auch?

✓ Du hast eine tolle Kamera, doch bist du überwältigt von all der Technik und den Fachbegriffen.
✓ Du würdest so gerne durchstarten, um endlich das beste aus deiner Kamera rauszuholen?
✓ Du verschwendest Zeit mit knipsen, dir fehlen die Ideen für tolle und kreative Motive?

Du bist noch nicht so richtig zufrieden mit den Fotos?

Dann darfst du dich darauf freuen:

Tag 1: Das große WARUM

18. April 2022

Zu Anfang geht es um das richtige #mindset. Warum willst du fotografieren? Was motivert dich? Hinzu bekommst du jede Menge Tipps für einen guten Start in deine Fotografie.

Tag 2: Sehen lernen

20. April 2022

Die Grundlage für jedes Foto ist es, das Motiv zu sehen. Denn so führst du das Auge des Betrachters. Wie das geht, darum geht’s an diesem Challenge-/Workshop-Tag.

Tag 3: Wir werden kreativ

22. April 2022

Die große Freude für mich ist es, wenn ich richtig kreativ werden kann mit meiner Kamera. Ich gebe dir ein paar Tipps, wie du deine Fotos kreativer gestalten kannst!

Tag 4: Wir wiederholen noch einmal das Gelernte

23. April 2022

Nach 3 spannenden Herausforderungen gehen wir heute per Email in die Wiederholung und verschnaufen einen Tag. Zudem hast du die Gelegenheit die Fotos der anderen Teilnehmer anzuschauen und dir Inspiration zu holen und die Aufgaben nachzuarbeiten, wenn du an einem der anderen Tage es nicht geschafft hast.

Tag 5: Das große Finale: Live-Webinar – Deine ersten Schritte hin zu faszinierenden Fotos

24. April 2022 – 15 Uhr

Nach 3 spannenden Herausforderungen treffen wir uns gemeinsam in einem Live-Online Training und entdecken die “Magie des Manuellen Modus”. Ich gebe dir ein paar wertvolle Tipps an die Hand und zeige dir, warum der manuelle Modus deine Fotografie wirklich voran bringt. Merke dir dafür schon einmal Sonntag, den 24. April um 15 Uhr vor. Dann startet mein kostenloses Live-Webinar via Zoom, YouTube und Facebook.

Wer bin ich?

Hi, ich bin Lars. Ich liebe die Fotografie. Egal, ob mit meiner Canon R6, meiner Fuji x100f, mit dem iPhone oder mit irgendeiner Kompakt-Kamera. Ich arbeite mittlerweile als professioneller Fotograf und liebe insbesondere die Business-Fotografie und fotografiere super gerne charakterstarke Business-Portraits. Doch habe ich die Fotografie nie als Ausbildungsweg gewählt. Im Jahre 2007 habe ich erstmals einen Fotokurs für Einsteiger mitgemacht (als Teilnehmer), weil ich endlich meine Kamera und den Weg hin zu guten Fotos verstehen wollte. Von da an war eine Leidenschaft entfacht, die mein Herz auch heute immer noch höher schlagen lässt.

Über all die Jahre habe ich Ratgeber zur Fotografie für Einsteiger geschrieben und so einige Kreativ-Ratgeber veröffentlicht. Kennst du schon meine Bücher: Kreative Foto-Aufgaben: Woche für Woche bessere Fotos und Fotografieren lernen – die 30 Tage Challenge aus dem Humboldt Verlag?

Nun habe ich all mein Wissen, wie du am besten den schnellen und guten Einstieg hin zu faszinierenden Fotos findest als Online-Kurs entwickelt. Da geht es weniger um all das Fachchinesisch der Fotografie. Viel mehr möchte ich dir anhand vieler Beispiele, Erklärvideos und Livecoachings den Spaß an der Fotografie vermitteln.

Herzlichst,
Lars

Melde dich jetzt für meine 5 Tage gratis Fotokurs-Woche für Fotografie-Anfänger an!

Du willst tollere Fotos machen und endlich das kreative Extra in deinen Fotos sehen. Dann lass dich von mir inspirieren und starte in dein kreatives Fotografie-Abenteuer!

✓ Dein 5 Tageskurs fordert dich mit wissenswertem und kreativen Challenges.
✓ Ein gratis Live-Webinar mit jeder Menge Tipps und Inspiration für deine Fotografie.
✓ Das tolle an diesem Kurs ist: Du lernst bequem von zuhause aus – und hast trotzdem eine motivierende Gruppe, mit der du dich austauschen kannst.

Sicher dir mit einem Klick:
✓ Deinen Zugang zur kostenlosen 5 Tage Fotografieren lernen-Anfänger-Challenge
✓ Dein gratis Ticket für mein Live-Webinar “Entdecke die Magie des Manuellen Modus” (Merke dir dafür schonmal Sonntag, den 24. April um 15 Uhr vor. Dann startet mein kostenloses Live-Webinar via Zoom, YouTube und Facebook. )

Und als Bonus für deine Anmeldung:
✓ Das kostenlose Ebook “Magische Tipps für deine Fotografie
✓ Das “Fotografie-Spickzettel Paket” (mit jeder Menge Tipps insb. für Fotografie-Anfänger)

Live Webinar & Fotokurs

Bonus zur Anmeldung

Das Ebook-Doppel
MAGISCHE TIPPS FÜR
DEINE FOTOGRAFIE
& Fotografie-Spickzettel
als gratis Download für dich.

Schnell anmelden, denn Achtung: Die Teilnehmerplätze insbesondere in Zoom (für den gemeinsamen Austausch) sind begrenzt!

Jede Menge Inspiration für deine kreativen Bildideen:

Lass dich motivieren &
starte durch mit deiner Fotografie:

Jeden Tag ein neues Thema

✓ Dein Minikurs fordert dich mit Wissen und kreativen Aufgaben und gibt dir wertvolle Tipps für deine Fotografie.

✓ Ein gratis Live-Webinar mit jeder Menge Tipps und Inspiration für deine Fotografie.

✓ Das tolle an diesem Kurs ist: Du lernst bequem von zuhause aus – und hast trotzdem eine motivierende Gruppe, mit der du dich austauschen kannst.

Community

✓ Eine tolle Community für noch mehr Spaß im Projekt – freu dich auf Austausch & Inspiration mit den Teilnehmern.

Übung macht den Meister

Wir haben zwar Tagesthemen, doch kannst du auf alle Inhalte der vergangen Tage immer wieder drauf zugreifen. So kannst du auch in deinem eigenen Tempo lernen, alle Inhalte immer wieder nachschlagen oder Aufgaben wiederholen – ideal, wenn du auch mal ein Wochenthema nicht schaffst.

Melde dich jetzt gratis an!

Sicher dir mit einem Klick:
✓ Deinen Zugang zur kostenlosen Fotografieren lernen-Anfänger-Challenge
✓ Dein gratis Ticket für mein Live-Webinar “Entdecke die Magie des Manuellen Modus

Hinzu als Bonus für dich:
✓ Das kostenlose Ebook “Magische Tipps für deine Fotografie
✓ Das “Fotografie-Spickzettel Paket” (mit jeder Menge Tipps insb. für Fotografie-Anfänger)

Übrigens: Der Eintrag auf die Warteliste ist komplett unverbindlich! Er soll dich nur Erinnern, sobald der Kurs startet!

Grit Seider
Grit Seider
10:05 08 Dec 21
Wir sind von der Art wie Lars fotografiert begeistert. Wie er den Fokus setzt und mit Licht und Schatten arbeitet,... gefällt uns sehr gut.Lars hat uns bei unserer Hochzeit begleitet. Dabei sind wunderschöne Fotos entstanden, die nicht Null-Acht-Fünfzehn sind.Sein freundlicher, ruhiger und professioneller Umgang mit uns, hat die fotografische Begleitung zu etwas Besonderem gemacht.weiterlesen
Bilder freundin
Bilder freundin
20:06 14 Mar 20
Seit Anfang des Jahres 2020 nehme ich an einem Online- Kurs bei der IG-Fotografie teil. Wir erhalten jede Woche eine... Fotoaufgabe. Die Bilder laden wir dann auf eine vom Kursleiter bereitgestellte separate Webseite hoch. Hier können die Fotos von allen Teilnehmern gesehen und besprochen werden. Es entsteht ein sehr anregender Dialog. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.weiterlesen
Hanne Keil
Hanne Keil
18:00 11 Mar 20
Die 52-Wochen-Challenge ist einfach top! Alle, die mehr aus ihren Fotosmachen wollen, sind hier bestens aufgehoben. Es... macht einfach nureinen Riesenspaß!weiterlesen
Peter Wiesner
Peter Wiesner
20:56 10 Mar 20
Immer wieder spannende Themen zur Fotografie
Gerrit Steinle
Gerrit Steinle
15:52 10 Mar 20
Der Fotokurs Projekt 52 ist einfach genial. Lars gibt uns wöchentlich neue super spannende Aufgaben. Das macht riesigen... Spaß. Seither laufe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt. Ich werde für immer von diesen Anregungen profitieren. Egal ob im Einzelbild oder auch mit Themenbezogenen Collagen. Durch den Kurs kann man auch beim immer gleichen Spaziergang/Fotowalk neue Motive finden. Man nimmt sich ein Thema aus dem Kurs vor, und los geht es. Einfach nur Klasse und das ganze für eine minimale Aufwandsentschädigung. Hier nochmal danke für Alles an Lars. Als kleines Beispiel idie Aufgabe der aktuellen 9.ten Woche:Wiederholung und Unterbrechung Auf diesem Bild wiederholen sich die Felder sowohl in Form als auch in Farbe. Unterbrochen wird diese Wiederholung durch ein WegkreuzSehr empfehlenswert. Macht einfach mit, man kann immer noch einsteigen.weiterlesen
Birgit H
Birgit H
12:05 10 Mar 20
Wer Lust hat, die eigene Kreativität anzukurbeln und in Austausch mit anderen Fotobegeisterten zu gehen, der ist hier... beim Projekt 52 genau richtig.. es ist eine Bereicherung und macht echt Spaß !weiterlesen
Jean-Claude Lorenz
Jean-Claude Lorenz
11:24 10 Mar 20
Was für ein Glück an diesem überaus kreativen und spannenden Projekt 52 mitzumachen! Ich kann diese Challenge allen... empfehlen, die Ihre Kreativität in der Fotografie steigern wollen.weiterlesen
Markus Wandervogel
Markus Wandervogel
09:11 04 May 18
Sehr spannender und insperierender Fotowalk. Hab sowohl viel über meine Kamera gelernt als auch viele neue Sichtweisen... auf Motive. Gerne wieder!weiterlesen
Nächste Bewertungen

“Lars Poeck hatte eine ganz tolle Eigenschaft: man spürt ihn in jedem Tipp, den er aufgeschrieben hat. Er ist immer präsent, redet mich mit Du an und gibt mir das Gefühl, ganz nah dran zu sein.“

Franzi

Bücherchaos-Blog (10/1017)

“Wer Lust hat, die eigene Kreativität anzukurbeln und in Austausch mit anderen Fotobegeisterten zu gehen, der ist hier beim Projekt 52 genau richtig. Es ist eine Bereicherung und macht echt Spaß.”

Birgit

Projekt-52 Teilnehmerin (08/2020)

Der Fotokurs Projekt 52 ist einfach genial. Lars gibt uns wöchentlich neue super spannende Aufgaben. Das macht riesigen Spaß. Seither laufe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt. Ich werde für immer von diesen Anregungen profitieren.

Gerrit

Projekt-52 Teilnehmer (08/2020)

“Keine Fachsimplereien oder Fotografen-Sprache, sondern einfach tolle Tipps, die jeder anwenden kann.”

Sabrina

Vegtastisch.de Blog (01/2019)

Angaben gemäß § 5 Telemedien-Gesetz (TMG):

lars poeck
münsterberger weg 17a
12621 berlin
deutschland
e-mail: lars (at) ig-fotografie.de
web: ig-fotografie (dot) de

Impressum & Datenschutz

Erstellt mit viel ❤ für die Fotografie. Copyright © 2021 ig-fotografie.