Businessfotos in Berlin | Dein Business-Portrait Fotograf

Du bist auf der Suche nach einem Business-Portrait Fotografen für charakterstarke Businessfotos in Berlin? Super, ich fotografiere sehr gerne spannende Businessfotos und Business-Portraits in Berlin, sowie Business-, Startup- und Unternehmensreportagen. Auch gerne gefragt sind kreative Teamfotos, wenn es um gute Businessfotografie geht.

Was sind Businessfotos?

Das Businessfoto kommt – wie der Name schon sagt – im Business (also Unternehmenszusammenhang) zum Einsatz. Das kann sowohl ein Foto für Public Relations/PR-Zwecke sein, das Foto für den Gebrauch im Social Media Bereich (Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter; Instagram und Co) oder auch auf deinem Weg ins Business (das klassische Bewerbungsfoto) sein. Da mache ich erst einmal keinen Unterschied. I.d.R. gibt es bei meinen Fotoshootings auch gleich die Rechte für den Gebrauch in Social Media für dich selbstverständlich gleich hinzu!

Ich kenne all diese Bereiche der Businessfotografie-Umfelder sehr gut. Ich habe selbst viele Jahre im Bereich PR/Marketing in vielen Startups gearbeitet – und war immer wieder auf der Suche nach professionellem Bildmaterial.

Wenn wir also von Businessfotos sprechen, so ist mir der professionelle Kontext wichtig. Fotos, die ansprechen und die du für dein Business einsetzen kannst.

Im Businessshooting fotografiere ich zudem mehr als nur den klassischen Portrait-Bildausschnitt sondern es darf, neben der Portrait-Perspektive, auch mal ein Oberkörper oder auch eine Ganzkörperaufnahme sein.

Auch ist der Reportagestil immer spannend, wenn es zum Beispiel um das Team geht oder eine Abteilung geht. Diese Fotos funktionieren auch super, wenn es um den Einsatz im Bereich Social Media auf Facebook, LinkedIn, Xing und Co. geht.

Wir besprechen vorab also intensiv, wofür genau du deine Businessfotos wünschst.


Welche Kleidung fürs Business Fotoshooting?

Hier sei ganz klar gesagt: Es kommt drauf an! Aber bei der Wahl deiner Kleidung berate ich dich gerne. Doch muss es im heutigen Arbeitsumfeld ganz und gar nicht mehr das klassische Anzug und Krawatten-Foto sein.

Doch sollte es – je nach Business und Unternehmen – seriöse Kleidung sein. Denke immer an das Will Rogers-ZitatYou never get a second chance to make a good first impression.

Sofern wir uns also in einem eher konservativen Umfeld bewegen, so empfehle ich dunkles Sakko/Blazer (Farbe anthrazit, grau oder dunkelblau – schwarz eher ungerne) und hinzu ein helles Hemd/Bluse. Ein helles Hemd betont nämlich das Gesicht.


Ablauf unseres Businessfotoshootings

Jedem Fotoshooting, egal ob Business Fotos, Charakter-Portrait, Bewerbungsfoto oder auch die Dokumentation/Reportage, geht ein ausführliches Gespräch inkl. Beratung voraus. Das persönliche Gespräch ist mir sehr wichtig, um zu verstehen, wer du bist und was für Fotos du dir wünscht. Deswegen nehme ich mir selbst für ein “kleines” Fotoshooting ausreichend Zeit für ein Kennenlernen.

  • Das eigentlich Fotoshooting können wir entweder in einem Fotostudio machen (inkl. Blitzanlage und Ausstattung), bei dir im Unternehmen, bei dir zuhause oder draußen an individuellen Locations.
  • Bei Bedarf kann ich auch einen Visagisten (hier fallen ca. 50,-€ extra an) für das Shooting organisieren. Lass uns das einfach vorab besprechen.
  • Während wir Fotos probieren wir verschiedene Settings aus. Wenn du magst, kannst du auch dein Outfit wechseln.
  • Im Nachgang bekommst du spätestens 14 Tage nach dem Shooting die fertig bearbeiteten Bilder bequem als Download-File zugeschickt. Solltest du deine Fotos schneller benötigen, lass uns das einfach vorab besprechen.

Dein Business-Portrait Fotograf

lars-poeck-1

Mein Name ist Lars. Ich liebe charakterstarke Portraitfotos, Businessfotos und kreative Fotoideen. In den letzten Jahren freue ich mich immer wieder über Veröffentlichungen in allerlei Magazinen, Online-Blogs und Artikeln.

Neben all der Schreiberei und dem Bloggen über die Fotografie habe ich einen Fokus nie aus den Augen verloren: Die Fotografie. In der den letzten Jahren haben ich sehr viele Gesichter fotografiert und immer wieder mir aber auch Zeit genommen mein gelerntes zu hinterfragen und zu intensivieren.


Wofür benötigst du deine Businessfotos?

Unter anderem habe ich Portrait Masterclass bei Portrait-Foto Urgestein Walter Scheels, Portrait-Workshops bei DOCMA-Chefredakteur Christoph Künne oder auch einen Fashion Portrait Workshop bei dem US-Amerikanischen Fotografen Steve Thornton besucht. Selbst gebe ich auch immer wieder gerne Foto-Workshops und veröffentliche Fotobücher.


Meine Fotos kommen in vielen Bereichen zum Einsatz – ob Pressemeldung, im Print oder auch Social Media oder Business-Netzwerken wie LinkedIn oder Xing.

Einige Veröffentlichungen meiner Fotos im Laufe der letzten Jahre.

Es macht Spaß dazu zu lernen. Doch noch mehr Spaß macht es mir Gesichter zu fotografieren. Ich freue mich, wenn ich auch von dir Fotos machen darf.


Was kostet ein Business Fotoshooting?

In deiner Recherchephase nach einem passenden Business Fotografen in Berlin kommt natürlich auch immer die Frage: Was kostet so ein Business Fotoshooting in Berlin?

Wichtig für mich: Es ist kein schnelles Produkt von der Stange. Wenn du so etwas suchen solltest, so bist du bei den Innenstadt-Einkaufscenter-Fotoketten bessern aufgehoben.

Ich nehme mir Zeit für dich, wir besprechen was genau für Fotos du dir wünschst und erarbeiten die Bildideen zusammen. So werden deine Business Fotos auch wirklich DEINE Fotos. Nichts desto trotz will ich dir gerne eine Rahmengröße mit an die Hand geben, was so ein Business Fotoshooting mit mir kostet.


Business Foto/Portaitshooting (ab) 1 Stunde

Beth
Portraitshooting

✓ 1 Stunde Fotoshooting (zzgl. Nachbarbeitung)
✓ Termin nach Absprache, auch am Wochenende möglich
✓ Perfekt auch für Business Fotos und Bewerbungsfotos
✓ Vorgespräch per Telefon oder Zoom
✓ bis zu 2 Sets/Outfits
✓ Mind. 3 fertig bearbeitete Fotos
✓ Per Download als hochauflösende Jpeg-Files
✓ Nur für Einzelpersonen möglich
✓ Nach Absprache auch außerhalb Berlins möglich (nicht inkl.).

Portaitshooting (ab) 1 Stunde

Ab 175,- € (nach Art und Umfang)


Business Fotoshooting Terminvereinbarung

Hast du Lust mit mir als deinem Business-Portrait Fotografen zusammen zu arbeiten? Super!

Für unsere Business Fotos und das Shooting nehme ich mir ausreichend Zeit. Daher planen wir vorab immer einen Termin, damit wir uns voll und ganz auf das Fotoshooting vorbereiten und freuen können! Sende mir gerne eine Anfrage und lass uns einen individuellen Termin vereinbaren. Ich freu mich auf dich!

  • Lukas-Portraitfotografie-Berlin
  • Tipps-Portraitfotografie-Lernen
  • Portrait-Fotografie-Lernen
  • Portrait-Fotografie-Lernen
  • steve-thornton-portraitfoto
  • rom-fototour-trastevere-schuhmacher-1
  • portrait-fotograf-berlin-jeanette
  • Helmut Schmidt - Bundeskanzler a.D.

Bekannt aus:


(c) Alle Fotos fotografiert von Lars Poeck. 


Bewertungen auf Google

Bilder freundin
Bilder freundin
20:06 14 Mar 20
Seit Anfang des Jahres 2020 nehme ich an einem Online- Kurs bei der IG-Fotografie teil. Wir erhalten jede Woche eine... Fotoaufgabe. Die Bilder laden wir dann auf eine vom Kursleiter bereitgestellte separate Webseite hoch. Hier können die Fotos von allen Teilnehmern gesehen und besprochen werden. Es entsteht ein sehr anregender Dialog. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.mehr
Hanne Keil
Hanne Keil
18:00 11 Mar 20
Die 52-Wochen-Challenge ist einfach top! Alle, die mehr aus ihren Fotosmachen wollen, sind hier bestens aufgehoben. Es... macht einfach nureinen Riesenspaß!mehr
Peter Wiesner
Peter Wiesner
20:56 10 Mar 20
Immer wieder spannende Themen zur Fotografie
Gerrit Steinle
Gerrit Steinle
15:52 10 Mar 20
Der Fotokurs Projekt 52 ist einfach genial. Lars gibt uns wöchentlich neue super spannende Aufgaben. Das macht riesigen... Spaß. Seither laufe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt. Ich werde für immer von diesen Anregungen profitieren. Egal ob im Einzelbild oder auch mit Themenbezogenen Collagen. Durch den Kurs kann man auch beim immer gleichen Spaziergang/Fotowalk neue Motive finden. Man nimmt sich ein Thema aus dem Kurs vor, und los geht es. Einfach nur Klasse und das ganze für eine minimale Aufwandsentschädigung. Hier nochmal danke für Alles an Lars. Als kleines Beispiel idie Aufgabe der aktuellen 9.ten Woche:Wiederholung und Unterbrechung Auf diesem Bild wiederholen sich die Felder sowohl in Form als auch in Farbe. Unterbrochen wird diese Wiederholung durch ein WegkreuzSehr empfehlenswert. Macht einfach mit, man kann immer noch einsteigen.mehr
Birgit H
Birgit H
12:05 10 Mar 20
Wer Lust hat, die eigene Kreativität anzukurbeln und in Austausch mit anderen Fotobegeisterten zu gehen, der ist hier... beim Projekt 52 genau richtig.. es ist eine Bereicherung und macht echt Spaß !mehr
Jean-Claude Lorenz
Jean-Claude Lorenz
11:24 10 Mar 20
Was für ein Glück an diesem überaus kreativen und spannenden Projekt 52 mitzumachen! Ich kann diese Challenge allen... empfehlen, die Ihre Kreativität in der Fotografie steigern wollen.mehr
Markus Wandervogel
Markus Wandervogel
09:11 04 May 18
Sehr spannender und insperierender Fotowalk. Hab sowohl viel über meine Kamera gelernt als auch viele neue Sichtweisen... auf Motive. Gerne wieder!mehr
Nächste Bewertungen
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an
0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
()
x
Scroll to Top