Du bist fortgeschrittener Anfänger oder Foto-Einsteiger und willst endlich in deiner Fotografie vorankommen? 

Dein magisches Online-Fotokurs-Paket für kreative Fotografie

Mach dich bereit für deinen Schlüssel zu echten Wow-Fotos!

Schluss mit Schnappschüssen und Zufallstreffern.

✓ Mach endlich wirklich faszinierende Fotos.

✓ Lerne deine Kamera ab sofort intuitiv zu bedienen.

Ich helfe dir – raus aus dem Automatikmodus – rein in dein kreatives Fotografie-Abenteuer – inkl. Spezial-Support!

Trage dich gern in die Warteliste ein.

Bekannt aus:

Was wäre, wenn du endlich die Fotos machen könntest, von denen du immer geträumt hast?

Starte in deine Transformation

Seien wir doch mal ehrlich

Du hast richtig Lust Fotografieren zu lernen, musst dafür aber endlich mal diese verdammte Kamera verstehen? Wieso sehen die Fotos der anderen immer so toll aus, deine aber irgendwie gelingen dir noch nicht so gut. Dabei willst du endlich Fotos machen, die dich und andere begeistern – und nicht immer nur alles in dieser blöden Automatik fotografieren, die immer das macht, was ich nicht will?

Glaub mir, das kenne ich

Oh ja, das kenne ich. Ich bin vor einigen Jahren auch genau deinen Weg gegangen. Ich war unterwegs mit der Kamera, hab mich mit Freunden zur Fototour verabredet und all die anderen haben Motive fotografiert, die ich noch nicht einmal gesehen habe – ganz zu schweigen von den kleinen Tipps rund um Blende oder Belichtungszeit, die sie mir geben wollten. Oh man, ich habe davon nur Bahnhof verstanden.

Ich habe mir gewünscht mit meiner Kamera endlich die wundervollen Bilder zu machen, die ich in all den Büchern und Online auf Instagram und Co. immer so faszinierend fand. Doch irgendwann hatte ich genug vom träumen und ich wollte es endlich auch schaffen.

So habe ich angefangen mich Schritt für Schritt intensiver mit meiner Fotografie zu beschäftigen.

Entdecke mein Schritt für Schritt-Fotogeheimnis

Und diesen Weg möchte ich dir auch zeigen. Ich möchte dich mitnehmen, möchte dir die all die wichtigen Grundlagen die wirklich deine Fotografie nach vorne bringen werden zeigen. Damit lernst du deine Kamera intuitiv zu bedienen. Ich möchte dir dein Gefühl für den fotografischen Blick vermitteln, damit du beim nächsten Fotowalk sofort Motive erkennst und in Szene setzen kannst. Du wirst das Licht lesen lernen, das sehen ganz neu lernen und Perspektiven entdecken, von denen du vorher nur geträumt hast.

Sei dir sicher: Ich helfe dir – raus aus dem Automatikmodus, hinein in tolle Bildideen!

So geht’s:
In ganz einfachen Schritten kommen wir deinen Traumfotos immer näher!

Schritt 1:
1. Grundlagen

Endlich deine Kamera verstehen
Modul 1:
Woche 1 – Woche 4

Du willst endlich Fotos machen, die dich und andere begeistern? In dem ersten Modul lernst du in einfachen Worten, vielen tollen Übungen und kurzen Videos alles, was wirklich wichtig ist auf deinem Weg zu hin tollen Fotos.

Mach dich bereit: Im ersten Modul hole ich dich raus aus dem Automatikmodus.

Schritt 2:
2. Bildgestaltung

Die Magie der Bildgestaltung lernen
Modul 2:
Woche 5 – Woche 8

Ich vermittele dir deinen fotografischen Blick für eine tolle Bildgestaltung. Dafür brauchst du keine teure Kamera, sondern einfach den Blick für gute Motive. Genau diesen zeige ich dir in diesem Modul. Tauche in den kommenden Wochen ein in die Magie der Bildgestaltung mit jeder Menge praktische Übungen, die dir die Augen und die Sinne für tolle Motive öffnen.

Schritt 3:
3. Kreativität

Vom naja-Foto zum Wow-Foto
Modul 3:
Ab Woche 9 – Woche 12

Ausgestattet mit den Grundlagen der Fotografie (Modul 1) und der Magie der Bildgestaltung (Modul 2) lernst du nun in einem faszinierenden Bundle an kreativen Fotoaufgaben und Beispielen, wie du fortan richtig viel Spaß hast mit tollen kreativen Fotoideen.

Aber das alles ohne Druck und Stress: Gehe alle Aufgaben in deinem Tempo an – auch über die Kurslaufzeit hinaus.

Hast du Lust auf deine fotografische Transformation? Dann trage dich gerne in die Warteliste ein:

Gib deinen Fotos mehr “Magie”

Früher wusste ich einfach nicht wie ich die Kamera einstellen soll und hatte auch keinen Plan von Kamera-Perspektiven. Das Ergebnis wirkt dadurch ebenso flau und langweilig.
Heute weiß ich, wie ich aus einem Motiv im Manuellen Modus das beste raushole und die Stimmung so einfange, die ich es sehe – für mich immer ein magischer Moment..

Modul 1 – Online-Fotokurs (nicht nur) für Anfänger:

Lektion 1: Deine Kamera

Lerne deine Kamera kennen: Wir schauen uns die Funktionen an, die Knöpfe und was sie bedeuten.

Lektion 2: Finde dein Hauptmotiv

Zu Beginn ist es wichtig ein Gefühl für das Motiv zu bekommen, denn das ist das Herzstück unserer Fotos. Dazu gebe ich dir hilfreiche Tipps und ein paar tolle Übungen in dieser Lektion.

Lektion 3: Sehen lernen

Nachdem wir die Kamera und das Hauptmotiv kennengelernt haben, geht es nun in die Praxis – und zwar wollen wir das Sehen lernen. Denn so schulst du dein Auge für die zukünftige Bildgestaltung.

Lektion 4: Fokus und Schärfe

Bildgestaltung-Fotografie-Tipps

Nichts ist ärgerlicher, als der Automatik das Ruder zu überlassen. Fokus und Schärfe gehören zu einem gelungenen Foto dazu. Ich zeige dir, wie du deinen Fokuspunkt setzt und was Gefahrenquellen für unscharfe Bilder sind, damit zukünftig deine Fotos immer eine tolle Schärfe haben.

Lektion 5: Die Magie der Blende

Durch die Blende gestaltest du deine Bildwirkung nachhaltig. Aber was genau ist die Blende und wie regelst du diese. Dazu habe ich tolle Übungen, viele Beispielbilder und so wird die Blende zukünftig nicht mehr durch die Automatik sondern durch dich geregelt.

Lektion 6: Die Belichtungszeit

belichtungszeit-bewegung-tipps

Verschwommenes Wasser, knackscharfe Bewegungen oder Langzeitbelichtung – du hast es in der Hand. Dazu lernen wir in dieser Lektion alles zum Thema Belichtungszeit, damit wir zukünftig tolle Motive in Szene setzen können.

Lektion 7: Vom ISO & Rauschen

iso-wert-bewoelkt

Was sind genau verrauschte Bilder? Und warum bewegen sich Kameras in immer astronomischere Werte im Bereich ISO? Ich erkläre dir, welche ISO Werte welchen Einfluss haben, wie deine Fotos nicht mehr “verrauschen” und wie du den Wert endlich komplett verstehst.

Lektion 8: Der Belichtungsmesser

high-key-fotografie-anleitung-5

Jetzt wird es wieder einmal magisch, denn nun lernen wir mit dem Licht richtig zu arbeiten. Wir beschäftigen uns mit der Über- und Unterbelichtung, denn damit kannst du wahre Kunstwerke zaubern und den Betrachter in deinen Bann ziehen.

Lektion 9: Der manuelle Modus

belichtungszeit-nachtfotografie

In dieser Lektion bringen wir alles zusammen. ISO, Blende und Belichtungszeit sind nun kein Problem mehr für dich und lassen dich spielerisch das Bild gestalten. Hinzu gibt es tolle Übungsaufgaben und Beispielbilder.

* Die Aufgaben basieren auf dem Buchklassiker “Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos, Die 30 Tage Challenge”.

Modul 2 – Bildgestaltung für fortgeschrittene Anfänger:

Drittelregel & Symmetrie

fotografieren-lernen-drittelregel

Wir starten mit einer der Grundregeln der Komposition – und drehen diese aber auch gleich wieder auf den Kopf.

Rahmen und Ausschnitt

Wahnsinn, wie viel Kleinigkeiten manchmal ausmachen können. Daher nehmen wir uns das mal genau unter die Lupe.

Den Blick lenken

In der Gestaltung kannst du den Blick des Betrachters lenken. Ich zeige dir, wie das geht.

Komposition aufräumen

Deine Fotos wirken noch nicht wie gewünscht? Dann ist es oft eine Frage des “zu viel”. Wir lernen es das Foto aufzuräumen.

Perspektive finden

Ein Herzstück der Komposition ist immer eine clevere Perspektive. Ich gebe dir tolle Inspiration und schicke dich auf eine spannende Perspektivreise.

Das Licht

Ohne Licht kein Foto. Wir lernen gmeinsam das Licht zu lesen.

Farben

Farbe kann viel. Aber Farbe sollte bewusst eingesetzt werden. Damit beschäftigen wir uns.

Schwarzweiß

Schwarzweiß ist zeitlos und so wundervoll. Daher widmen wir uns in einem Kapitel der faszinierenden Bildwirkung von Schwarzweiß.

Formen und Muster

fotoaufgabe-fuelle-den-rahmen-1

Augen lieben Muster. So machen wir eine spannende Exkursion in die Welt der Formen und Muster.

Modul 3 – Kreative Fotoideen

✓ Extra-Aufgaben – speziell für fortgeschrittene Anfänger aber auch Einsteiger – zum kreativen Weiterlernen
✓ Die Themen sind bunt gemischt, sowohl für die kreative Idee bis zum längeren Fotoprojekt. So macht das Weiterlernen richtig Freude!
✓ So bleibst du auch weiterhin im kreativen Training
✓ Alle Ergebnisse kannst du weiterhin in der Community teilen

Kreativität fördern

Ab jetzt heißt es üben und das Gelernte mit Spaß und Kreativität ausprobieren. So bleibst du auch weiterhin im kreativen Training.

Neue Ideen bekommen

Dafür gebe ich dir einige schöne Ideen und Bonusaufgaben mit an die Hand, mit denen du all das Gelernte immer wieder praktisch anwenden kannst.

Gemischte Themen

Extra-Aufgaben – speziell für Einsteiger – zum kreativen Weiterlernen. Die Themen sind bunt gemischt, sowohl für die kreative Idee bis zum längeren Fotoprojekt. So macht das Weiterlernen richtig Freude!
✓ Alle Ergebnisse kannst du weiterhin in der Community teilen

“Nicht nur Anfänger können davon profitieren, sondern auch Fortgeschrittene. Man trifft auf eine leichte, nicht belehrende Form der Wissensvermittlung und wird in höchstem Maße motiviert.”

— Hannelore
Kurs-Teilnehmerin

Hol dir deinen Kickstart in die kreative Fotografie

Sichere dir jetzt deinen Quickstart in dein Abenteuer Fotografie. Ich führe dich in meinem 12 Wochen Schritt-für-Schritt Programm raus aus dem Automatikmodus – hin zu faszinierenden Fotos. Freu dich auf scharfe Fotos, verträumte, unscharfe Hintergründe und faszinierende Motive im perfekten Licht!

Dein Fotografie Premium-Paket inkl. Modul 1-3

Premium-Paket für 249,- EUR statt 653,- EUR
inkl. 14 Tag Geld-zurück-Garantie

  • Alle Video- und Textinhalte und Ebooks
  • Dafür hast du unbegrenzt Zugriff auf alle drei Module, Videos, Lerninhalte und Bonusextras – auch über die Kurs-Laufzeiten hinaus!
  • Zudem lernen wir gemeinsam durch den regelmäßigen Austausch in der Community

Support-Bonus in Woche 1-8:

  • 3x Foto-Gruppencoaching per Online-Sprechstunde in Zoom
  • BONUS:
    Du bekommst in den ersten 8 Wochen zudem mindestens 1x pro Woche ein kurzes schriftliches Feedback zu deinen Fotoaufgaben und Fragen von mir.

Hast du Lust auf deine fotografische Transformation? Dann trage dich gerne in die Warteliste ein:

Willst du mal in den Kurs reinschauen?

Wie wäre es, wenn du mit Leichtigkeit jedes Motiv in einen echten Hingucker verwandeln könntest?

So habe ich früher die Sonnenblume fotografiert – im Automodus und ohne eine Idee für mein Motiv – brrrr. Ganz ehrlich – kein echter Hingucker 🙁
Heute weiß ich, was ich aus dem Motiv noch rausholen kann – durch öffnen der Blende, nah ran gehen und den besonderen, minimalistischen Blick.

So schwer ist das gar nicht. Gemeinsam arbeiten wir an deinem Bildaufbau

Gemeinsam arbeiten wir immer wieder an deinem Bildaufbau, um wirren, überladenen Bildern ein klares Hauptmotiv zu geben und den Blick der Betrachters zu lenken. Hier in diesem Beispiel habe ich es damals geübt, um mein Bild auf das wesentliche zu reduzieren. In dem finalen Foto wird viel klarer, was ich genau in Szene setzen wollte und der Blick durch die Bildgestaltung und den Bildaufbau viel besser geführt.

bildaufbau-fotografieren-lernen-9bildaufbau-fotografieren-lernen-8

Feedback gewünscht? Klar, denn so lernen wir alle dazu!

Social Media ist voll von Likes, Daumen hoch oder Herzchen. Ich möchte euch ermutigen in der Community ein ehrliches Feedback zu geben und zu bekommen.

Auch ich werde ausgewählte Bilder von einigen von euch immer mal wieder kommentieren und ein Feedback bzw. eine konstruktive Bildkritik geben. Zudem beschäftigen wir uns auch in einer Lektion mit Tipps und Tricks, um ein Foto zu analysieren.

Zusätzlich zu den wöchentlichen Modulen und Kursvideos treffen wir uns gemeinsam mit allen Teilnehmern in drei 60minütigen Trainings/Coachings zum Austausch und Kennenlernen. Ich gebe euch Tipps, beantworte Fragen und wir lernen uns als Community kennen. Solltest du zu dem Live-Videocall keine Zeit haben, so wird es im Anschluss immer eine Aufzeichnung des Videos geben.

Stimmen zu meinem Online-Fotokurs

Ich kann den Fotokurs von Lars unbedingt empfehlen! All die Begriffe und Regeln, die man überall liest – von Blende und ISO über Drittelregel und negativen Raum und noch vieles mehr – wird hier ganz anschaulich erklärt. Viel wichtiger noch, durch die wöchentlichen Aufgaben wendet man das alles an und begreift es dann auch.
Der Austausch mit den anderen Teilnehmern und Lars ist zusätzlich motivierend.
Der Kurs ist sehr gut organisiert und strukturiert. Lars nimmt sich viel Zeit und geht auf alle Fragen und Probleme ein.
Vielen Dank Lars!

Michelle  / Fotokurs Teilnehmerin

Als Fotoanfänger wie auch als Fortgeschrittener kommt man nicht um diesen vielfältigen Kurs von Lars Poeck herum. Er vermittelt einem mit viel Freude sein Fachwissen auf sehr angenehme Weise. Man wird von allem Anfang an mit professionellem Rat begleitet. Lars lässt nichts unversucht, uns immer wieder aufs neue zu motivieren und uns mit vielen zusätzlichen Inputs zu fördern. Ich schätze auch sehr die Feedbacks unserer Kursteilnehmer.
Die spannenden Aufgaben lassen eine Woche wie im Flug vergehen.
Lieben Dank Lars

Angelo / Fotokurs Teilnehmerin

In diesem Kurs lernt man nicht nur seine Kamera endlich richtig kennen, sondern schult auch durch spannende wöchentliche Übungen sein fotografisches Auge.

Der Austausch mit den anderen Teilnehmern und das konstruktive Feedback von Lars bringt zusätzlichen kreativen Input, insgesamt absolut empfehlenswert! Vielen Dank!

Barbara / Fotokurs Teilnehmerin

Solche Fotos machst du auch bald!

“Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”

Henri Cartier-Bresson
Fotograf Lars Poeck Berlin

Ich bin übrigens Lars…

Glaub mir, es ist gar nicht so kompliziert

Ich bin Lars. Ich liebe die Fotografie und kreative Foto-Ideen. Doch vor einigen Jahren war ich mit meiner Fotografie echt frustriert! Zwei wichtige Dinge haben mir gefehlt, damit ich auf meine Fotos endlich stolz bin.

Zum Einen: Wie fotografiere ich ein tolles Foto – und zum Anderen: Wie komme ich überhaupt auf kreative Fotoideen!

Nun – einige Jahre später – bin ich super glücklich mit meiner Fotografie! Mein Kopf ist voller kreativer Fotoideen und ich kenne den Weg sie mit meiner Kamera umzusetzen. Ich möchte dich mitnehmen auf diese magische Reise – ohne technisches Wirrwarr oder komplizierte Fachbegriffe. Ich begleite dich von null bis zu Bildern, die begeistern.

“Keine Fachsimpelei oder Fotografen-Sprache, sondern einfach tolle Tipps, die jeder anwenden kann.”

— Sabrina
Vegtastisch.de Blog

Lerne in diesem Online-Fotokurs, wie du aus langweiligen Motiven echte WOW-Fotos zauberst.

Hast du Lust auf deine fotografische Transformation? Dann trage dich gerne in die Warteliste ein:

Hinzu freu dich auf diese Extras
– zusätzlich zu den Kursmodulen:

Bonus-Ebook: 50 Tipps für deine Bildgestaltung

Ganz häufig helfen dir schon sehr kleine Anpassungen und Ideen, um aus einem gewöhnlichen Foto ein echtes Wow-Foto zu machen.

Auf über 170 Seiten nehme ich dich an die Hand und führe dich in 50 Kapiteln und Tipps durch meine kreative Reise hin zu spannenden Fotos.

✓ Jede Menge praktische Tipps und Tricks von mir für deinen Fotografie..
✓ 50 Lektionen und Tipps zum mitmachen und lernen. Lernen spielerisch alle Grundlagen der Bildgestaltung und bekomme ein Gefühl für eine tolle Komposition.
✓ Das Buch basiert auf meinem Vorgänger-Ebook “Fotografieren lernen: 25 einfache Tricks für bessere Fotos”, welches bereits über 1.000 Mal gekauft und runtergeladen wurde.

Wert: 39,- EUR

Bonus-Mini-Videokurs: Kreative Inspiration für deine Fotografie

Voller Ideen zum ganz einfach nachmachen.

Viele meiner Ideen habe ich immer wieder auf Fotofestivals und in Vorträgen präsentiert – wie unter anderem der Berlin Photoweek, den Laupheimer Fototagen oder dem fotoforum Impulse Festival.

Hier hast du die Gelegenheit meinen knapp 1-stündigen Vortrag – aufgeteilt in vier kleinen Mini-Häppchen – zu sehen und dich inspirieren zu lassen. Freu dich auf eine kreatives Feuerwerk an Ideen.

✓ 4 Videos mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 50 Minuten.
✓ Hinzu gibt es den Vortrag als PDF Datei inkl. zahlreicher Bildbeispiele.
✓ Eine tolle Inspiration für deinen nächsten Fotowalk – zum ganz einfach nachmachen.

Wert: 39,- EUR

Bonus-Inhalt: Lexikon der wichtigsten Fotobegriffe

crop female freelancer using laptop at table at home
Foto von Vlada Karpovich auf Pexels.com

Als weiteren Bonus habe ich dir alle wissenswerten und wichtigen Fachbegriffe in einem Online-Lexikon verlinkt, so dass du immer die wichtigsten Begriffe zur Hand hast und schnell nochmal als Hilfestellung nachlesen kannst.

Denn gerade zu Anfang ist man schnell überwältigt von all dem vermeintlichen Fachchinesisch. Da hilft es mir immer sehr, wenn ich diese Begriffe immer wieder wie ein Vokabelheft zur Hand habe und schnell in einfachen Worten erklärt finde.

Wert: 19,- EUR

Live-Austausch & Gruppen-Coaching

person using silver imac while holding pencil
Foto von Julia M Cameron / Pexels.com

Als Kurs Teilnehmer treffen wir uns regelmäßig online per Zoom für den gemeinsamen Austausch und ein zusätzliches Training für alle Kursteilnehmer.

Ich spreche mit euch über einige ausgewählte Fotos einiger Teilnehmer, gebe euch Tipps und freu mich auf eure Fragen.

✓ Tipps & Tricks für deinen Weg hin zu tollen Fotos
✓ Spannendes Fotofeedback anhand einiger Beispielbilder aus der Community
✓ Die Videocalls werden aufgezeichnet und stehen euch – auch wenn ihr an den Tagen keine Zeit habt – als Download zur Verfügung.

Support-Bonus zum Start:

  • 3x Foto-Gruppencoaching per Online-Sprechstunde in Zoom
  • Du bekommst zudem mindestens 1x pro Woche in den ersten 8 Wochen ein kurzes schriftliches Feedback zu deinen Fotoaufgaben und Fragen von mir.

Wert: 149,- EUR

Das bekommst du in meinem Kurs

Der Kurs beinhaltet neben der reinen Kursplattform diverse extra Module, die dir noch mehr Inspiration für deine Fotografie geben werden.

  • Modul 1: 4 Wochen Online-Fototraining – für EinsteigerWert 199,- EUR
    9 Lektionen inkl. Videos, Texten, Übungsaufgaben und Zugang zur Community für den gemeinsamen Austausch
  • Modul 2: Bildgestaltung Wert 129,- EUR
  • 9 Lektionen inkl. Videos, Texten, Übungsaufgaben und Zugang zur Community für den gemeinsamen Austausch
  • Modul 3: Kreatives Extra-Aufgabenpaket – Wert 79,- EUR
    Ab jetzt heißt es üben – dafür gebe ich dir einige schöne Ideen und Bonusaufgaben mit an die Hand, mit denen du all das Gelernte immer wieder praktisch anwenden kannst.
  • Bonus-Ebook: 50 Tipps für deine Bildgestaltung – Wert 39,- EUR
    Auf über 170 Seiten nehme ich dich an die Hand und führe dich in 50 Kapiteln und Tipps durch meine kreative Reise hin zu spannenden Fotos.
  • Bonus-Video-Workshop: Kreative Fotoideen – Wert 39,- EUR
    Als Bonus zum Fotografieren Lernen Fotokurs bekommt ihr meinen Video-Workshop “Kreative Inspiration für Deine Fotografie” hinzu.
  • Bonus-Workshop: Lexikon der wichtigsten Fotobegriffe – Wert 19,- EUR
    Als weiteren Bonus habe ich dir alle wissenswerten und wichtigen Fachbegriffe in einem Online-Lexikon verlinkt, so dass du immer die wichtigsten Begriffe zur Hand hast und schnell nochmal als Hilfestellung nachlesen kannst.
  • Live-Austausch & Gruppen-Coaching (im Premium-Paket) – Wert 149,- EUR

= Gesamtwert: 653,- EUR
kostet einmalig 249,- EUR (als Premium-Paket) und wird so in diesem Paket und zu dem Preis so nicht wieder verfügbar sein. Zudem hast du unbegrenzt Zugriff auf alle Module, Videos und Lerninhalte – sowie etwaige spätere Updates und Bonus-Workshops.

Hast du Lust auf deine fotografische Transformation? Dann trage dich gerne in die Warteliste ein:

Was die Teilnehmer über meine Online-Kurse sagen:

Ist der Online-Fotokurs etwas für mich?

Häufige Fragen zu meinem Online-Fotokurs

  • Wenn du endlich aus dem Automatikmodus raus möchtest.
  • Wenn Begriffe wie Blende, ISO und Verschlusszeit mehr oder weniger Fachchinesisch für dich sind.
  • Wenn schon einen ungefähren Plan von Blende, ISO und Belichtungszeit hast, aber noch mehr Übung und vor allem viele tolle Beispiele zur Übung dir wünschst.
  • Wenn du endlich mehr aus deinen Fotoideen rausholen möchtest.
  • Wenn du eine konkrete Anleitung und einen Trainingsplan für dein Schritt-für-Schritt Weg hin zu spannenderen Fotos dir wünschst.
  • Wenn du alles aus Büchern bisher zu kompliziert, langweilig oder theoretisch findest – ich hole dich raus aus der Theorie, denn wir fotografieren ganz viel!
  • Wenn du deine Kamera endlich besser kennenlernen möchtest und vor allem richtig gut bedienen können möchtest.
  • Wenn du Lust auf Austausch und Motivation in einer tollen Community magst.
  • Wenn du deine Kamera bereits wie im Schlafe bedienen kannst und die Fotoideen nur so aus dir heraus sprudeln, dann ist der Kurs nicht der richtige für dich.
  • Wenn du kein Interesse an Feedback und Austausch zu deinen Fotos hast, so passt der Kurs auch nicht zu dir - wir sind eine Community, die gemeinsam lernen möchte.
  • Wenn du lieber in teures Equipment investierst, statt in Wissen und Ideen - dann passt dieser Kurs ebenfalls nicht zu dir.
  • Du bekommst per Email deine Zugangsdaten und kannst dich auf der Lernplattform anmelden.
  • Du hast deine persönlichen Zugangsdaten und deinen Bereich - geschützt durch einen Login.
  • Es gibt ein gemeinsames Startdatum, an dem alle Teilnehmer die jeweiligen Lektionen freigeschaltet bekommen.
  • Jede Woche werden neue Lektionen, Videos und Inhalte für dich freigeschaltet.
  • Du kannst kommentieren, Fragen stellen, deine Fotos hochladen und bist herzlich eingeladen auch viel bei den anderen mitzukommentieren, dich auszutauschen und zu inspirieren.
  • Du kannst von jedem Computer oder auch vom Mobiltelefon auf die Plattform zugreifen.
  • Der Kurs läuft offiziell über 12 Wochen und deckt alle Lektionen ab, die für dich als Einsteiger wichtig sind auf dem Weg zu tollen Fotos. Hinzu gibt es aber auch diverse Bonuslektionen mit weiteren Themen und Aufgaben.
  • Die Lektionen kannst du jede Woche angehen, kannst aber auch in deinem eigenen Tempo vorgehen.
  • Du hast auch über die 12 Wochen hinaus unbegrenzt Zugriff auf alle Kursinhalte und Kursupdates! So kannst du immer wieder auf alles zugreifen, Aufgaben noch mal angehen und in deinem Tempo lernen.
  • Jede Lektion beinhaltet eine spannende Mischung aus Erklärvideos, vielen Beispielbildern und Textlektionen. Pro Lektion solltest du eine Zeit von 20-30 Minuten pro Woche einplanen.
  • Hinzu hast du die Möglichkeit das gelernte sofort in der Praxis auszuprobieren, denn es gibt für jede Lektion spannende Mitmachaufgaben.
  • Der Lernbereich wird dir direkt nach Kurskauf freigeschaltet.
  • Die erste Lektion ist ab dem darauffolgenden Samstag freigeschaltet.
  • Erst einmal ist die Kamera die perfekte, die du gerne bei dir hast!
  • Es ist egal, ob du eine DSLR, eine kompakte Kamera, Bridge oder ähnliches hast. Auch mit dem Smartphone und der nötigen Portion Neugierde bist du im Kurs herzlich willkommen. Es gab in vergangenen Kursen viele, die häufig und gerne mit dem Smartphone fotografieren.
  • Grundsätzlich wäre es aber hilfreich, wenn du eine Kamera hast, die die Möglichkeit gibt manuelle Einstellungen vorzunehmen (also ISO, Blende und Belichtungszeit anpassbar sind).
  • Wenn du unsicher bist, so schreibe mir gerne.
  • Neben einer Kamera solltest du eine Speicherkarte mit ausreichend Platz haben (damit du auf deinen Fotoexkursionen auch immer ausreichend Perspektiven und Motive einfangen kannst).
  • Ein Stativ ist für eine Lektionen hilfreich, das kannst du dir aber ggf. auch ausleihen von Freuden oder in einem Fotogeschäft deines Vertrauens.
  • In jedem Fall brauchst du einen Computer, um den Kurs zu genießen, da es ein reiner Online-Kurs ist.
  • Für die regelmäßigen Online-Treffen (via der Software Zoom, diese Stelle ich als Online-Link für dich bereit) empfehle ich dir zudem eine Webcam und ein Mikrofon, damit du auch toll mit der Community dich austauschen kannst - da macht uns allen nämlich immer sehr viel Spaß!
  • Im Kaufprozess gibt es die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen. Zudem wir Kreditkarte als Zahlungsmittel angeboten.
  • Solltest du sowohl keinen PayPal Account haben oder es dir auch nicht möglich sein per Kreditkarte zu zahlen, so kannst du es auch per Überweisung bezahlen. Dazu bitte eine direkte Kontaktaufnahme mit mir.


Geld-zurück-Garantie

Du sollst zufrieden sein.

Wenn dir trotz all den Informationen vorab auf dieser Webseite, der Kurs nicht gefällt, kannst du Gebrauch meiner 14-Tage-Geld-zurück-Garantie machen.

Ich habe nur eine Bedingung: Erkläre mir, weshalb du von dem Kurs nicht überzeugt bist, was dir fehlt, wie ich es besser machen könnte.

Lies bitte dazu die Widerrufsbelehrung hier und folge den Anweisungen.

.

Hast du Lust auf deine fotografische Transformation? Dann trage dich gerne in die Warteliste ein:


“Lars Poeck hatte eine ganz tolle Eigenschaft: man spürt ihn in jedem Tipp, den er aufgeschrieben hat. Er ist immer präsent, redet mich mit Du an und gibt mir das Gefühl, ganz nah dran zu sein.“

Franzi

Bücherchaos-Blog (10/1017)


“Wer Lust hat, die eigene Kreativität anzukurbeln und in Austausch mit anderen Fotobegeisterten zu gehen, der ist hier genau richtig. Es ist eine Bereicherung und macht echt Spaß.”

Birgit

Projekt-52 Teilnehmerin (08/2020)


Der Fotokurs ist einfach genial. Lars gibt uns wöchentlich neue super spannende Aufgaben. Das macht riesigen Spaß. Seither laufe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt. Ich werde für immer von diesen Anregungen profitieren.

Gerrit

Projekt-52 Teilnehmer (08/2020)


“Keine Fachsimplereien oder Fotografen-Sprache, sondern einfach tolle Tipps, die jeder anwenden kann.”

Sabrina

Vegtastisch.de Blog (01/2019)


Scroll to Top