Fotografieren lernen –
Ganz einfach bessere Fotos

Dein 12 Wochen Gruppen-Online-Intensiv-Fotokurs

…denn deine Fotos haben mehr verdient, als nur Automatikmodus!

Mein Buchklassiker „Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos“ geht online – als interaktiver Gruppen-Online-Fotokurs zum mitmachen! Unser Erfolgskurs startet im Frühjahr 2021 in eine neue Runde – trage dich ein in die Warteliste!

Kennst du das auch?

  • Du hast eine tolle Kamera, weißt aber nicht genau wie alles funktioniert?
  • Du bist überwältigt von all den Fachbegriffen und willst doch einfach die kennen, die du brauchst?
    Dir fehlen Ideen für tolle Motive und hinzu hast du keinen Plan, wie du diese umsetzt?
  • Du verschwendest Zeit damit, irgendwas zu knipsen und bist nie so richtig zufrieden mit den Fotos?

Stell dir vor, dass …

  • … dir endlich jemand zeigt, wie du ganz einfach kreative Fotos machst und auf neue Ideen kommst.
  • … du all das lernst, was du brauchst, um endlich schöne, beeindruckende Fotos zu machen!
  • … du einen konkreten Plan bekommst, der dich Woche für Woche begleitet.
  • … du spielerisch dein fotografisches Auge trainierst und in deiner Fotografie besser und besser wirst.
  • … andere total begeistert sind von deinen Fotos.
  • … du Begriffe wie Bildgestaltung, Brennweite, ISO, Blende und Belichtungszeit plötzlich nicht nur verstehst, sondern auch anwenden kannst.
  • … du Teil einer Community bist, die dich motiviert, da alle total Lust haben fotografieren zu lernen.

Dann habe ich etwas für dich!

Der Online-Fotokurs „Fotografieren lernen – Ganz einfach bessere Fotos“ ist ein neuer Gruppen-Onlinekurs speziell für Foto-Einsteiger und fortgeschrittene Anfänger – denn deine Fotos haben mehr verdient, als nur den Automatikmodus! Der Kurs basiert auf meinem Buchklassiker „Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos“ und lädt dich nun ein- als interaktiver Gruppen-Online-Fotokurs zum mitmachen!

Du lernst von mir all das was du brauchst, um endlich schöne, beeindruckende Fotos zu machen! Aber nicht nur das – ich zeige dir auch nich, wie du Woche für Woche die Themen angehst. So setzt du dir dein Traum „endlich bessere Fotos zu machen“ nicht nur als Ziel – sondern du setzt diesen Traum konkret in die Tat um! Schluss mit der langweiligen 08/15 Perspektive – deine Fotos haben mehr verdient!

Über 150 Teilnehmer haben bereits im Kurs Projekt 52 (Version 2020) sich kreativ herausgefordert – oder sind gerade mittendrin. Es ist ganz großartig mitzuerleben, wie die vielen Fotoideen fliegen lernen und immer neue tolle Ergebnisse hochgeladen werden.

Das bekommst du:

Jede Woche ein neue Thema

✓ Dein 12 Wochen Gruppen-Online-Fotokurs – fordert dich jede Woche mit einem neuen Thema und einer kreativen Fotoaufgaben.
✓ Das tolle an diesem Kurs ist: Du lernst bequem von zuhause aus – und hast trotzdem eine motivierende Gruppe, mit der du dich austauschen kannst.

Lektionen und Erklär-Videos

✓ Diverse Text– und Videolektionen zum Thema kreative Fotoideen, Storytelling, deine Kamera, die Grundlagen der Fotografie, Ideenfindung und mehr. ✓ Hinzu gibt es diverse Ebooks und Spickzettel als PDF-Download für dich.

Übung macht den Meister

Wir haben zwar Wochenthemen, doch kannst du auf alle Inhalte der vergangen Wochen immer wieder drauf zugreifen. So kannst du auch in deinem eigenen Tempo lernen, alle Inhalte immer wieder nachschlagen oder Aufgaben wiederholen – ideal, wenn du auch mal ein Wochenthema nicht schaffst.

Community

✓ Eine tolle Community für noch mehr Spaß im Projekt – freu dich auf Austausch & Inspiration mit den Teilnehmern.

Warteliste geöffnet

Start voraussichtlich Mai 2021 *
(Warteliste jetzt geöffnet!).

Gemeinsamer Start

NEU: Damit wir die Aufgaben alle gemeinsam angehen, wird es diesmal nur einen gemeinsamen Starttermine geben – (voraussichtlich Frühjahr 2021).

Trage dich jetzt in die Warteliste ein,

… damit du den Start nicht verpasst! Hinzu bekommst du gleich nach deinem Eintrag deine gratis Fotografie-Spickzettel als Pdf-Download. Übrigens: Der Eintrag auf die Warteliste ist komplett unverbindlich! Er soll dich nur Erinnern, sobald der Kurs startet und du diesen buchen kannst.

Trage dich in die Warteliste ein und sichere Dir Deine gratis Fotografie-Spickzettel.

Diese Pakete stehen für dich zur Auswahl:

Premium

199,- Euro

✓ Der Online-Fotokurs „Fotografieren lernen – Ganz einfach bessere Fotos“ ist ein neuer Gruppen-Onlinekurs speziell für Foto-Einsteiger und fortgeschrittene Anfänger
✓ Alle Lektionen & Aufgaben* per Mail, Online sowie als Download
✓ Ganz viele Lektionen zu den wichtigen Fotogrundlagen (ISO; Blende, Belichtungszeit …)
✓ Zugang zum Onlineportal und zur Community inkl. Foto-Upload
✓ Diverse ergänzende Lektionen (Kreative Fotoideen, Ideenfindung, Bildgestaltung …)
✓ Monatliche 60 Minuten Online-Meetup/Videokonferenz mit allen Teilnehmern und der Möglichkeit Fragen zu stellen.
✓ Videokonferenzen werden aufgezeichnet und stehen anschließend als Download zur Verfügung.
✓ 1 Jahr Zugriff auf alle Kursinhalte
✓ Perfekt für die Motivation und den Austausch mit anderen.

– Plätze sind limitiert. Der Kurs startet voraussichtlich Mai 2021. WICHTIG: Danach ist für den laufenden Kurs keine Anmeldung möglich, da alle Teilnehmer gemeinsam starten!

Foto-Coaching

399,- Euro

✓ Alle Inhalte aus dem Premium-Paket

&

✓ 3x ein jeweils 60 Minuten
Coaching-Call per Online/Videokonferenz mit mir
✓ Perfekt, wenn Du Dir für Deine Fotografie eine noch individuellere Betreuung wünschst.

– Plätze sind sehr streng limitiert.

Module und Inhalte

Modul 1 – Wunderwerk Kamera

Lerne deine Kamera kennen: Wir schauen uns die Funktionen an, die Knöpfe und was sie bedeuten.

Modul 2 – Sehen lernen

Wir lernen das Sehen. Was macht ein Motiv aus, wie erkennst du fotogene Motive.

Modul 3 – Grundbegriffe der Fotografie

Wir entschlüsseln die Begriffe ISO, Blende und Belichtungszeit und lernen diese in praktischen Übungen anzuwenden. So lernen schließlich wir den manuellen Modus spielerisch anzuwenden.

Modul 4 – Tricks der Bildgestaltung

Nun kommen wir ins Spielen – wir lernen stetig neue Regeln der Bildgestaltung kennen. Immer wieder zeige ich dir praktische Beispiele, die du ganz einfach ausprobieren und zukünftig für deine Fotografie anwenden kannst.

Modul 5 – Magisches Licht

Licht macht dein Foto, daher lernen wir das Licht zu lesen und für unsere Fotos anzuwenden.

Modul 6 – Abstraktion

Desto abstrakter du denken kannst, desto mehr Kreativität lernst du in dein Foto zu bringen. So machen wir einfache Ideen zu echten Kunstwerken.

Modul 7 – Storytelling

Lass deine Fotos eine Geschichte erzählen. Damit regst du das Kopfkino deines Zuschauers an.

Modul 8 – Fotoprojekt

Zum Abschluss schnappen wir uns deine Ideen und machen ein Fotoprojekt daraus. Dieses bildet den Abschluss unseres Kurses und das darf dich auch gerne über den Kurs hinaus begleiten.

Modul 9 – Bonus

Ab jetzt heißt es üben – dafür gebe ich dir so einige schöne Ideen und Bonusaufgaben mit auf deinen fotografischen Weg.

* Die Aufgaben basieren auf dem Buchklassiker „Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos, Die 30 Tage Challenge“.

Darauf kannst du dich freuen:

Lerne deine Kreativität kennen

Setze deine Bildideen so um, wie du es dir immer gewünschte hast.

Du hast eine tolle Kamera, doch wollen deine Fotos trotzdem nicht so schön aussehen, wie du es dir immer gewünscht hast? In diesem Online-Fotokurs lernst du endlich mit deiner Kamera so umzugehen, damit du das Beste aus ihr herausholst. Ich führe dich Schritt-für-Schritt zu tollen Fotos. Dabei starten wir für dich als Fotografie-Einsteiger ganz vorne und entdecken jede Woche neue spannende Funktionen auf deinem Weg zu richtig tollen Bildern!

Ich zeige dir wie ich fotografieren gelernt habe

Glaub mir, es ist gar nicht so kompliziert.

Ich bin Lars. Ich liebe die Fotografie und kreative Foto-Ideen. Doch vor einigen Jahren war ich mit meiner Fotografie echt frustriert! Zwei wichtige Dinge haben mir gefehlt, damit ich auf meine Fotos endlich stolz bin: Zum Einen: Wie fotografiere ich ein tolles Foto – und zum Anderen: Wie komme ich überhaupt auf kreative Fotoideen! Nun – einige Jahre später – bin ich glücklich mit meiner Fotografie! Mein Kopf ist voller kreativer Fotoideen und ich kenne den Weg sie mit meiner Kamera umzusetzen.

In diesem Kurs möchte dich mitnehmen auf diese magische Reise – ohne technisches Wirrwarr oder komplizierte Fachbegriffe. Ich begleite dich von null bis zu Bildern, die begeistern. Freu dich auf einfache Häppchen, die dich Schritt-für-Schritt zu immer tolleren und kreativeren Fotos führen.

Ich zeige Dir wie Du es angehen kannst

Beispiele geben dir Inspiration.

Zu jeder Aufgabe findest du ein oder sogar manchmal mehrere Fotobeispiel, wie ich die Aufgaben angegangen bin. Dabei geht es mir nicht darum, dass du die Fotos 1:1 nach fotografierst. Die Aufgaben laden dich ein dein eigenes Foto daraus zu machen. Und ich bin begeistert, welch kreativen Ideen dabei immer wieder und wieder bereits im vergangene Kurs heraus gekommen sind. Freu dich auf ein Feuerwerk an Ideen.

Miteinander lernen und inspirieren

Freu dich auf eine tolle Community für den Austausch.

Zusammen macht es noch mehr Spaß. So gibt es unter jeder Aufgabe die Möglichkeit für dich dein eigenes Foto hochzuladen sowie die Fotos der anderen Teilnehmer anzuschauen und zu kommentieren. Hier sind im aktuellen Kurs – dem Projekt 52 – bereits tolle Diskussionen und tolle Gespräche zustande gekommen. Denn das macht meine Kurse aus – hier wird nun auch das Erfolgsratgeber Buch „Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos, Die 30 Tage Challenge“ lebendig!

So macht Fotografieren lernen Spaß

Lernen die wichtigen Fotografie-Grundlagen spielerisch kennen.

Ganz klar, als Fotografie-Anfänger fehlen dir Grundlagen oder du willst nebenbei auch noch eine tolle Portion an Basis-Wissen im Bereich Fotografie lernen oder auffrischen? Dann bist du hier genau richtig.

Denn diverse Lektionen erklären dir alle wichtigen Begriffe, wenn du endlich den Automatikmodus verlassen willst und in die kreative Fotografie starten willst. Lernen deine Kamera kennen und Fachbegriffe wie ISO, Blende und Belichtungszeit anzuwenden.

Hol dir Feedback und lass dich inspirieren

Zeige deine Ergebnisse.

Jede Aufgabe und Lektion bietet dir die einfache Gelegenheit Fragen zu stellen und deine Inhalte hochzuladen. So startest du in die Diskussion und darfst auch anderen dein Feedback geben und Deine Fragen stellen.

Gruppen-Coachings und Feedbackrunden

Wir lernen miteinander.

Einmal im Monat werden wir uns virtuell treffen und in einem 60minütigen Videocall austauschen und Fotos anschauen. Ich gebe immer mal wieder Feedback zu einzelnen Aufgaben, zeige dir Tipps und Tricks und greife immer mal ein Foto aus der Community raus, um hierzu ein Feedback zu geben.

Solltest du zu dem Live-Videocall keine Zeit haben, so wird es im Anschluss immer eine Aufzeichnung des Videos geben.

Geld-zurück-Garantie

Du sollst zufrieden sein.

Wenn dir trotz all den Informationen vorab auf dieser Webseite, der Kurs nicht gefällt, kannst du Gebrauch meiner 14-Tage-Geld-zurück-Garantie machen.

Ich habe nur eine Bedingung: Erkläre mir, weshalb du von dem Kurs nicht überzeugt bist, was dir fehlt, wie ich es besser machen könnte.

Lies bitte dazu die Widerrufsbelehrung hier und folge den Anweisungen.

.

Trage dich jetzt in die Warteliste ein,

… damit du den Start nicht verpasst! Hinzu bekommst du gleich nach deinem Eintrag deine gratis Fotografie-Spickzettel als Pdf-Download. Übrigens: Der Eintrag auf die Warteliste ist komplett unverbindlich! Er soll dich nur Erinnern, sobald der Kurs startet und du diesen buchen kannst.

Trage Dich in die Warteliste ein und sichere Dir Deine gratis Fotografie-Spickzettel.
Bilder freundin
Bilder freundin
20:06 14 Mar 20
Seit Anfang des Jahres 2020 nehme ich an einem Online- Kurs bei der IG-Fotografie teil. Wir erhalten jede Woche eine... Fotoaufgabe. Die Bilder laden wir dann auf eine vom Kursleiter bereitgestellte separate Webseite hoch. Hier können die Fotos von allen Teilnehmern gesehen und besprochen werden. Es entsteht ein sehr anregender Dialog. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.mehr
Hanne Keil
Hanne Keil
18:00 11 Mar 20
Die 52-Wochen-Challenge ist einfach top! Alle, die mehr aus ihren Fotosmachen wollen, sind hier bestens aufgehoben. Es... macht einfach nureinen Riesenspaß!mehr
Peter Wiesner
Peter Wiesner
20:56 10 Mar 20
Immer wieder spannende Themen zur Fotografie
Gerrit Steinle
Gerrit Steinle
15:52 10 Mar 20
Der Fotokurs Projekt 52 ist einfach genial. Lars gibt uns wöchentlich neue super spannende Aufgaben. Das macht riesigen... Spaß. Seither laufe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt. Ich werde für immer von diesen Anregungen profitieren. Egal ob im Einzelbild oder auch mit Themenbezogenen Collagen. Durch den Kurs kann man auch beim immer gleichen Spaziergang/Fotowalk neue Motive finden. Man nimmt sich ein Thema aus dem Kurs vor, und los geht es. Einfach nur Klasse und das ganze für eine minimale Aufwandsentschädigung. Hier nochmal danke für Alles an Lars. Als kleines Beispiel idie Aufgabe der aktuellen 9.ten Woche:Wiederholung und Unterbrechung Auf diesem Bild wiederholen sich die Felder sowohl in Form als auch in Farbe. Unterbrochen wird diese Wiederholung durch ein WegkreuzSehr empfehlenswert. Macht einfach mit, man kann immer noch einsteigen.mehr
Birgit H
Birgit H
12:05 10 Mar 20
Wer Lust hat, die eigene Kreativität anzukurbeln und in Austausch mit anderen Fotobegeisterten zu gehen, der ist hier... beim Projekt 52 genau richtig.. es ist eine Bereicherung und macht echt Spaß !mehr
Jean-Claude Lorenz
Jean-Claude Lorenz
11:24 10 Mar 20
Was für ein Glück an diesem überaus kreativen und spannenden Projekt 52 mitzumachen! Ich kann diese Challenge allen... empfehlen, die Ihre Kreativität in der Fotografie steigern wollen.mehr
Markus Wandervogel
Markus Wandervogel
09:11 04 May 18
Sehr spannender und insperierender Fotowalk. Hab sowohl viel über meine Kamera gelernt als auch viele neue Sichtweisen... auf Motive. Gerne wieder!mehr
Nächste Bewertungen

„Lars Poeck hatte eine ganz tolle Eigenschaft: man spürt ihn in jedem Tipp, den er aufgeschrieben hat. Er ist immer präsent, redet mich mit Du an und gibt mir das Gefühl, ganz nah dran zu sein.“

Franzi

Bücherchaos-Blog (10/1017)

„Wer Lust hat, die eigene Kreativität anzukurbeln und in Austausch mit anderen Fotobegeisterten zu gehen, der ist hier beim Projekt 52 genau richtig. Es ist eine Bereicherung und macht echt Spaß.“

Birgit

Projekt-52 Teilnehmerin (08/2020)

Der Fotokurs Projekt 52 ist einfach genial. Lars gibt uns wöchentlich neue super spannende Aufgaben. Das macht riesigen Spaß. Seither laufe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt. Ich werde für immer von diesen Anregungen profitieren.

Gerrit

Projekt-52 Teilnehmer (08/2020)

„Keine Fachsimplereien oder Fotografen-Sprache, sondern einfach tolle Tipps, die jeder anwenden kann.“

Sabrina

Vegtastisch.de Blog (01/2019)

150+

Teilnehmer

100+

Fotoaufgaben

Trage Dich jetzt in die Warteliste ein,

… damit Du den Start nicht verpasst! Hinzu bekommst Du gleich nach Deinem Eintrag Deine gratis Fotografie-Spickzettel als Pdf-Download. Übrigens: Der Eintrag auf die Warteliste ist komplett unverbindlich! Er soll Dich nur Erinnern, sobald der Kurs startet und Du diesen buchen kannst.

Trage Dich in die Warteliste ein und sichere Dir Deine gratis Fotografie-Spickzettel.