Du bist Fotografie Anfänger oder Einsteiger und willst endlich das Fotografieren lernen? 

Dein Online-Fotokurs für kreative Fotos

Dieser Online-Fotokurs für Anfänger ist deinen Schlüssel zu echten Wow-Fotos!

Schluss mit Schnappschüssen und Zufallstreffern.

✓ Mach endlich faszinierende Fotos.

✓ Lerne deine Kamera intuitiv zu bedienen.

Ich helfe dir in diesem Online-Fotokurs raus aus dem Automatikmodus – rein in dein kreatives Fotografie-Abenteuer – inkl. Spezial-Bonuspaket!

Bekannt aus:

Wie wäre es, endlich die Traumfotos zu fotografieren, die du dir immer gewünscht hast?

Seien wir doch mal ehrlich

Du hast richtig Lust Fotografieren zu lernen, musst dafür aber endlich mal diese verdammte Kamera verstehen? Wieso sehen die Fotos der anderen immer so toll aus, deine Bilder aber irgendwie gelingen dir noch nicht so gut.

Dabei willst du endlich Fotos machen, die dich und andere begeistern – und nicht immer nur alles in dieser blöden Automatik fotografieren, die immer das macht, was ich nicht will?

Glaub mir, das kenne ich

Ich bin vor einigen Jahren genau deinen Weg gegangen. Ich war unterwegs mit der Kamera, hab mich mit Freunden zur Fototour verabredet und all die anderen haben Motive fotografiert, die ich noch nicht einmal gesehen habe – ganz zu schweigen von den kleinen Tipps rund um Blende oder Belichtungszeit, die sie mir geben wollten. Oh man, ich habe davon nur Bahnhof verstanden.

Dabei hatte ich 3 wesentliche Probleme:

  • Als ich vor einigen Jahren mit meiner Fotografie begann, oh je – da waren so viele unscharfe Bilder dabei. Der Fokus stimmte häufig nicht, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen oder bewegten Motiven.
  • Auch die falsche Belichtung war auch ein ständiger Begleiter. Ich neigte dazu, meine Fotos zu über- oder unterbelichten, weil ich das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO noch nicht beherrschte.
  • Die Bildkomposition war ebenfalls eine echte Herausforderung. Damals hatte ich auch nie was von den Grundregeln der Fotografie gehört – wie der Drittel-Regel oder dieser magischen Weniger-ist-mehr Regel.

Ich habe mir gewünscht mit meiner Kamera endlich die wundervollen Bilder zu machen, die ich in all den Büchern und Online auf Instagram und Co. immer so faszinierend fand.

Doch irgendwann hatte ich genug vom träumen und ich wollte es endlich auch schaffen.

So habe ich angefangen mich Schritt für Schritt intensiver mit meiner Fotografie zu beschäftigen.

Und genau diese Schritt-für-Schritt Anleitung findest du in diesem Online-Fotokurs für Anfänger.

Starte in deine Transformation – mit deinem Online-Fotokurs

Entdecke mein Schritt für Schritt-Fotogeheimnis

Und diesen Weg möchte ich dir auch zeigen. Ich möchte dich in meinem Online-Fotokurs für Anfänger mitnehmen, möchte dir die all die wichtigen Grundlagen, die wirklich deine Fotografie nach vorne bringen werden, zeigen. Damit lernst du deine Kamera intuitiv zu bedienen.

Ich möchte dir dein Gefühl für den fotografischen Blick vermitteln, damit du beim nächsten Fotowalk sofort Motive erkennst und in Szene setzen kannst. Du wirst das Licht lesen lernen, das sehen ganz neu lernen und Perspektiven entdecken, von denen du vorher nur geträumt hast.

Sei dir sicher: Ich helfe dir – raus aus dem Automatikmodus, hinein in tolle Bildideen!

So geht’s – dein Online-Fotokurs (nicht nur) für Anfänger: In ganz einfachen Schritten kommen wir deinen Traumfotos immer näher!

Lektion 1: Deine Kamera

Online-Fotokurs - Wie funktioniert deine Kamera

Zum Start lernen wir in diesem Online-Fotokurs deine Kamera kennen: Wir schauen uns die Funktionen an, die Knöpfe und was sie bedeuten.

Lektion 2: Finde dein Hauptmotiv

Fotografieren lernen - Online Workshop Anfänger

Zu Beginn ist es wichtig ein Gefühl für das Motiv zu bekommen, denn das ist das Herzstück unserer Fotos. Dazu gebe ich dir hilfreiche Tipps und ein paar tolle Übungen in dieser Lektion.

Lektion 3: Sehen lernen

Fotografieren lernen - Online Workshop

Nachdem wir die Kamera und das Hauptmotiv kennengelernt haben, geht es nun in die Praxis – und zwar wollen wir das Sehen lernen. Denn so schulst du dein Auge für die zukünftige Bildgestaltung.

Lektion 4: Fokus und Schärfe

Bildgestaltung-Fotografie-Tipps

Nichts ist ärgerlicher, als der Automatik das Ruder zu überlassen. Fokus und Schärfe gehören zu einem gelungenen Foto dazu. Ich zeige dir, wie du deinen Fokuspunkt setzt und was Gefahrenquellen für unscharfe Bilder sind, damit zukünftig deine Fotos immer eine tolle Schärfe haben.

Lektion 5: Die Magie der Blende

Durch die Blende gestaltest du deine Bildwirkung nachhaltig. Aber was genau ist die Blende und wie regelst du diese. Dazu habe ich tolle Übungen, viele Beispielbilder und so wird die Blende zukünftig nicht mehr durch die Automatik sondern durch dich geregelt.

Lektion 6: Die Belichtungszeit

belichtungszeit-bewegung-tipps

Verschwommenes Wasser, knackscharfe Bewegungen oder Langzeitbelichtung – du hast es in der Hand. Dazu lernen wir in dieser Lektion alles zum Thema Belichtungszeit, damit wir zukünftig tolle Motive in Szene setzen können.

Lektion 7: Vom ISO & Rauschen

iso-wert-bewoelkt

Was sind genau verrauschte Bilder? Und warum bewegen sich Kameras in immer astronomischere Werte im Bereich ISO? Ich erkläre dir, welche ISO Werte welchen Einfluss haben, wie deine Fotos nicht mehr “verrauschen” und wie du den Wert endlich komplett verstehst.

Lektion 8: Der Belichtungsmesser

high-key-fotografie-anleitung-5

Jetzt wird es wieder einmal magisch, denn nun lernen wir mit dem Licht richtig zu arbeiten. Wir beschäftigen uns mit der Über- und Unterbelichtung, denn damit kannst du wahre Kunstwerke zaubern und den Betrachter in deinen Bann ziehen.

Lektion 9: Der manuelle Modus

belichtungszeit-nachtfotografie

In dieser Lektion bringen wir alles zusammen. ISO, Blende und Belichtungszeit sind nun kein Problem mehr für dich und lassen dich spielerisch das Bild gestalten. Hinzu gibt es tolle Übungsaufgaben und Beispielbilder.

* Die Aufgaben in diesem Online-Fotokurs basieren auf dem Buchklassiker “Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos, Die 30 Tage Challenge”.

Hol dir deinen Online-Fotokurs für Einsteiger

Sichere dir jetzt deinen Quickstart in dein Abenteuer Fotografie. Ich führe dich in meinem 4 Wochen Schritt-für-Schritt Programm raus aus dem Automatikmodus – hin zu faszinierenden Fotos. Freu dich auf scharfe Fotos, verträumte, unscharfe Hintergründe und faszinierende Motive im perfekten Licht!

Dein Fotografie Paket inkl. Bonus-Material

Online-Fotokurs für Anfänger für 99,- EUR statt 149,- EUR inkl. 14 Tag Geld-zurück-Garantie

  • Alle Video- und Textinhalte und Ebooks
  • Dafür hast du unbegrenzt Zugriff auf alle Lektionen, Videos, Lerninhalte und Bonusextras – auch über die Kurs-Laufzeiten hinaus!
  • Hinzu 50 Lernkarten “Der Fotografische Blick”
  • Das Ebook/Workbook “Spickzettel für die Komposition”
  • Das Ebook/Workbook “Projekt 52: Das fotografische Tagebuch”
  • Doch hast Du die Möglichkeit Deine Fotos und Ergebnisse in der Lernplattform hochzuladen und Dir Feedback in der Community zu holen

Hinweis:

  • Dieser Online-Fotokurs für Anfänger ist grundsätzlich als Selbstlernkurs konzipiert. Alle Tipps und Aufgaben sind ausführlich erklärt. Ich kommentiere die hochgeladenen Fotos nicht.
  • Bei Interesse kannst Du ergänzend ein Foto-Coaching mit mir buchen.

Gib deinen Fotos mehr “Magie”

Früher wusste ich einfach nicht wie ich die Kamera einstellen soll und hatte auch keinen Plan von Kamera-Perspektiven. Das Ergebnis wirkt dadurch ebenso flau und langweilig.
Heute weiß ich, wie ich aus einem Motiv im Manuellen Modus das beste raushole und die Stimmung so einfange, die ich es sehe – für mich immer ein magischer Moment..

“Nicht nur Anfänger können davon profitieren, sondern auch Fortgeschrittene. Man trifft auf eine leichte, nicht belehrende Form der Wissensvermittlung und wird in höchstem Maße motiviert.”

— Hannelore
Kurs-Teilnehmerin

Teilnehmerfotos

Online Fotokurs Feedback - Teilnehmer - Foto: Stephanie
In meiner Fotografie möchte ich immer wieder neue Dinge ausprobieren und am liebsten jeden Tag etwas sicherer werden und spannende Erfahrungen machen.” Zitat/Foto: Stephanie (Fotokurs Teilnehmerin)
Online Fotokurs Feedback - Teilnehmer - Foto: Rita
“Mein Ziel, im manuellen Modus fotografieren zu können,
habe ich auf jeden Fall erreicht. Und darauf bin ich stolz.”
Zitat/Foto: Rita (Fotokurs Teilnehmerin)

Verwandele mit Leichtigkeit jedes Motiv in einen echten Hingucker!

So habe ich früher die Sonnenblume fotografiert – im Automodus und ohne eine Idee für mein Motiv – brrrr. Ganz ehrlich – kein echter Hingucker 🙁
Heute weiß ich, was ich aus dem Motiv noch rausholen kann – durch öffnen der Blende, nah ran gehen und den besonderen, minimalistischen Blick.

So schwer ist das gar nicht. Gemeinsam arbeiten wir an deinem Bildaufbau

Gemeinsam arbeiten wir in diesem Online-Fotokurs für Anfänger immer wieder an deinem Bildaufbau, um wirren, überladenen Bildern ein klares Hauptmotiv zu geben und den Blick der Betrachters zu lenken. Hier in diesem Beispiel habe ich es damals geübt, um mein Bild auf das wesentliche zu reduzieren. In dem finalen Foto wird viel klarer, was ich genau in Szene setzen wollte und der Blick durch die Bildgestaltung und den Bildaufbau viel besser geführt.

bildaufbau-fotografieren-lernen-9
Eigentlich eine schöne Szene, doch wer ist der Hauptdarsteller im Bild?
bildaufbau-fotografieren-lernen-8
Hier habe ich es auf das wesentliche reduziert und mein Thema wird sehr klar!

Stimmen zu meinen Online-Fotokursen

Ich kann den Fotokurs von Lars unbedingt empfehlen! All die Begriffe und Regeln, die man überall liest – von Blende und ISO über Drittelregel und negativen Raum und noch vieles mehr – wird hier ganz anschaulich erklärt. Viel wichtiger noch, durch die wöchentlichen Aufgaben wendet man das alles an und begreift es dann auch.
Vielen Dank Lars!

Michelle  / Fotokurs Teilnehmerin

Als Fotoanfänger wie auch als Fortgeschrittener kommt man nicht um diesen vielfältigen Kurs von Lars Poeck herum. Er vermittelt einem mit viel Freude sein Fachwissen auf sehr angenehme Weise. Man wird von allem Anfang an mit professionellem Rat begleitet. Lars lässt nichts unversucht, uns immer wieder aufs neue zu motivieren und uns mit vielen zusätzlichen Inputs zu fördern.
Die spannenden Aufgaben lassen eine Woche wie im Flug vergehen.
Lieben Dank Lars

Angelo / Fotokurs Teilnehmerin

In diesem Kurs lernt man nicht nur seine Kamera endlich richtig kennen, sondern schult auch durch spannende wöchentliche Übungen sein fotografisches Auge.

Absolut empfehlenswert! Vielen Dank!

Barbara / Fotokurs Teilnehmerin

Solche Fotos machst du auch bald!

  • Fotografieren lernen im Online-Fotokurs für Anfänger
  • Fotografieren lernen im Online-Fotokurs für Anfänger
  • Fotografieren lernen im Online-Fotokurs für Anfänger
  • Fotografieren lernen im Online-Fotokurs für Anfänger
  • Fotografieren lernen im Online-Fotokurs für Anfänger
  • Fotografieren lernen im Online-Fotokurs für Anfänger

“Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”

Henri Cartier-Bresson
Fotograf Lars Poeck Berlin

Ich bin übrigens Lars…

Glaub mir, es ist gar nicht so kompliziert

Ich bin Lars. Ich liebe die Fotografie und kreative Foto-Ideen. Doch vor einigen Jahren war ich mit meiner Fotografie echt frustriert! Zwei wichtige Dinge haben mir gefehlt, damit ich auf meine Fotos endlich stolz bin.

Zum Einen: Wie fotografiere ich ein tolles Foto – und zum Anderen: Wie komme ich überhaupt auf kreative Fotoideen!

Nun – einige Jahre später – bin ich super glücklich mit meiner Fotografie! Mein Kopf ist voller kreativer Fotoideen und ich kenne den Weg sie mit meiner Kamera umzusetzen. Ich möchte dich mitnehmen auf diese magische Reise – ohne technisches Wirrwarr oder komplizierte Fachbegriffe. Ich begleite dich von null bis zu Bildern, die begeistern.

“Keine Fachsimpelei oder Fotografen-Sprache, sondern einfach tolle Tipps, die jeder anwenden kann.”

— Sabrina
Vegtastisch.de Blog

Lerne in diesem Online-Fotokurs, wie du aus langweiligen Motiven echte WOW-Fotos zauberst.

Online-Fotokurs für Anfänger - So machst du bessere Fotos

Hinzu freu dich auf diese Extras
– zusätzlich zu deinem in diesem Online-Fotokurs für Anfänger:

Bonus: Das kompakte Ebook-Training “50 magischen Bildgestaltungstipps”

eBook der fotografische Blick

Ganz häufig helfen dir schon sehr kleine Anpassungen und Ideen, um aus einem gewöhnlichen Foto ein echtes Wow-Foto zu machen.

Lerne die magischen Tricks der Bildgestaltung in 50 kompakten Tipps & Kapiteln hin zu spannenden Fotos.

✓ Der fotografische Blick: 50 Bildgestaltungsregeln (PDF)
✓ Inkl. super praktischer Tipps & zahlreiche Bildbeispiele
✓ Zum ausdrucken und mitnehmen

Wert: 39,- EUR

Bonus: Mini-Videokurs “Kreative Fotoideen” (4 Videos)

Voller Ideen zum ganz einfach nachmachen.

Viele meiner Ideen habe ich immer wieder auf Fotofestivals und in Vorträgen präsentiert – wie unter anderem der Berlin Photoweek, den Laupheimer Fototagen oder dem fotoforum Impulse Festival.

Hier hast du die Gelegenheit meinen knapp 1-stündigen Vortrag – aufgeteilt in vier kleinen Mini-Häppchen – zu sehen und dich inspirieren zu lassen. Freu dich auf eine kreatives Feuerwerk an Ideen.

✓ 4 Videos mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 50 Minuten.
✓ Hinzu gibt es den Vortrag als PDF Datei inkl. zahlreicher Bildbeispiele.
✓ Eine tolle Inspiration für deinen nächsten Fotowalk – zum ganz einfach nachmachen.

Wert: 39,99 EUR

Bonus: Projekt 52 – dein fotografisches Tagebuch (Ebook/PDF)

Das Tagebuch für dein 52 Wochen Foto-Projekt
Das Tagebuch für dein 52 Wochen Foto-Projekt

Eigentlich ist diese Buch kein Buch – es ist irgendwie nicht viel mehr als eine lose Blattsammlung. Und die wiederholen sich auch noch 52 Mal! Aber es ist perfekt, um dich zu reflektieren – immer und immer wieder. Denn es stellt dir Fragen! Wie ist dein Projekt gelaufen? Was nimmst du dir vor? Was sieht super aus? Was noch nicht so?

Das E-Book besteht aus Kopiervorlagen, Fotografie-Spickzetteln und Inspirations-Tipps. So macht dein Projekt 52 noch mehr Spaß!

Das bekommst du:
✓ Insgesamt 144 Seiten E-Book
✓ Pdf mit Kopiervorlagen, Kreativtipps und Zitaten
✓ 52 Wochen auf jeweils einer Doppelseite mit Fragen und Platz zum Fotos einkleben

Wert: 4,99 EUR

Bonus-Inhalt: Lexikon der wichtigsten Fotobegriffe

Online-Fotokurs für Anfänger - Wörterbuch für Fotografie Grundlagen
Foto von Vlada Karpovich auf Pexels.com

Als weiteren Bonus habe ich dir alle wissenswerten und wichtigen Fachbegriffe in einem Online-Lexikon verlinkt, so dass du immer die wichtigsten Begriffe zur Hand hast und schnell nochmal als Hilfestellung nachlesen kannst.

Denn gerade zu Anfang ist man schnell überwältigt von all dem vermeintlichen Fachchinesisch. Da hilft es mir immer sehr, wenn ich diese Begriffe immer wieder wie ein Vokabelheft zur Hand habe und schnell in einfachen Worten erklärt finde.

Wert: 19,- EUR

Das bekommst du in meinem in diesem Online-Fotokurs für Anfänger

Der Kurs beinhaltet neben der reinen Kursplattform diverse extra Module, die dir noch mehr Inspiration für deine Fotografie geben werden.

  • 4 Wochen Online-Fototraining – für EinsteigerWert 149,- EUR
    9 Lektionen inkl. Videos, Texten, Übungsaufgaben und Zugang zur Community für den gemeinsamen Austausch
  • Bonus-Ebook: 50 Tipps für deine Bildgestaltung – Wert 39,- EUR
    Auf über 170 Seiten nehme ich dich an die Hand und führe dich in 50 Kapiteln und Tipps durch meine kreative Reise hin zu spannenden Fotos.
  • Bonus-Video-Workshop: Kreative Fotoideen – Wert 39,- EUR
    Als Bonus zum Fotografieren Lernen Fotokurs bekommt ihr meinen Video-Workshop “Kreative Inspiration für Deine Fotografie” hinzu.
  • Bonus-Ebook – Projekt 52 – dein fotografisches Tagebuch Wert 4,99 EUR
    Das E-Book besteht aus Kopiervorlagen, Fotografie-Spickzetteln und Inspirations-Tipps. So macht dein Projekt 52 noch mehr Spaß!
  • Bonus-Workshop: Lexikon der wichtigsten Fotobegriffe – Wert 19,- EUR
    Als weiteren Bonus habe ich dir alle wissenswerten und wichtigen Fachbegriffe in einem Online-Lexikon verlinkt, so dass du immer die wichtigsten Begriffe zur Hand hast und schnell nochmal als Hilfestellung nachlesen kannst.

= Gesamtwert: 250,99 EUR
kostet einmalig für 99,- EUR statt 149,- EUR und wird so in diesem Paket und zu dem Preis so nicht wieder verfügbar sein. Zudem hast du unbegrenzt (auch nach Kursende) Zugriff auf alle Module, Videos und Lerninhalte – sowie etwaige spätere Updates und Bonus-Workshops.

Was die Teilnehmer über meine Online-Kurse sagen:

  • Online-Fotokurs für Anfänger Empfehlung
  • Online-Fotokurs für Anfänger Empfehlung
  • Online-Fotokurs für Anfänger Empfehlung

Ist der Online-Fotokurs für Anfänger etwas für mich?

Häufige Fragen zu meinem Online-Fotokurs für Anfänger

  • Wenn du endlich aus dem Automatikmodus raus möchtest.
  • Wenn Begriffe wie Blende, ISO und Verschlusszeit mehr oder weniger Fachchinesisch für dich sind oder du diese wieder auffrischen willst.
  • Wenn du vielleicht schon im Modus A/AV oder TV/S fotografierst, aber noch mehr Übung und vor allem viele tolle Beispiele zur Übung dir wünschst.
  • Wenn du endlich mehr aus deinen Fotoideen rausholen möchtest.
  • Wenn du eine konkrete Anleitung und einen Trainingsplan für dein Schritt-für-Schritt Weg hin zu spannenderen Fotos dir wünschst.
  • Wenn du alles aus Büchern bisher zu kompliziert, langweilig oder theoretisch findest – ich hole dich raus aus der Theorie, denn wir fotografieren ganz viel!
  • Wenn du deine Kamera endlich besser kennenlernen möchtest und vor allem richtig gut bedienen können möchtest.
  • Wenn du Lust auf Austausch und Motivation in einer tollen Community magst.
  • Wenn du zudem einen Schritt weiter gehen willst und auch die Bildgestaltung kennen lernen willst.
    • Wenn du ISO, Blende und Belichtungszeit bereits gut kennst und anwenden kannst.
    • Wenn du bereits alles Grundlagen der Bildgestaltung kennst - und Drittelregel, Farbspiele, Formen, Muster und Licht nichts neues für dich sind.
    • Wenn du deine Kamera bereits wie im Schlafe bedienen kannst und die kreativen Fotoideen nur so aus dir heraus sprudeln, dann ist der Kurs nicht der richtige für dich.
    • Wenn du kein Interesse an Feedback und Austausch zu deinen Fotos hast, so passt der Kurs auch nicht zu dir - wir sind eine Community, die gemeinsam lernen möchte.
    • Wenn du lieber in teures Equipment investierst, statt in Wissen und Ideen - dann passt dieser Kurs ebenfalls nicht zu dir.
    • Du bekommst per Email deine Zugangsdaten und kannst dich auf der Lernplattform anmelden.
    • Du hast deine persönlichen Zugangsdaten und deinen Bereich - geschützt durch einen Login.
    • Es gibt ein gemeinsames Startdatum, an dem alle Teilnehmer starten. Du hast jedoch sofort Zugriff auf alle Lektionen, Videos und Inhalte.
    • Du kannst kommentieren, Fragen stellen, deine Fotos hochladen und bist herzlich eingeladen auch viel bei den anderen mitzukommentieren, dich auszutauschen und zu inspirieren.
    • Du kannst von jedem Computer oder auch vom Mobiltelefon auf die Plattform zugreifen.
    • Das erste Modul läuft offiziell über 4 Wochen und deckt alle Lektionen ab, die für dich als Einsteiger wichtig sind auf dem Weg zu tollen Fotos. Nachfolgend wird das Modul 2 freigeschaltet, welches ebenfalls 4 Wochen läuft. Anschließend findest du diverse Bonuslektionen mit weiteren Themen und kreativen Fotoaufgaben.
    • Die Lektionen kannst du jede Woche angehen, kannst aber auch in deinem eigenen Tempo vorgehen.
    • Du hast auch über die Kurs-Wochen hinaus unbegrenzt Zugriff auf alle Kursinhalte und Kursupdates! So kannst du immer wieder auf alles zugreifen, Aufgaben noch mal angehen und in deinem Tempo lernen.
    • Jede Lektion beinhaltet eine spannende Mischung aus Erklärvideos, vielen Beispielbildern und Textlektionen. Pro Lektion solltest du eine Zeit von 20-30 Minuten pro Woche einplanen.
    • Hinzu hast du die Möglichkeit das gelernte sofort in der Praxis auszuprobieren, denn es gibt für jede Lektion spannende Mitmachaufgaben.
    • Der Lernbereich wird dir nach Kauf freigeschaltet.
    • Erst einmal ist die Kamera die perfekte, die du gerne bei dir hast!
    • Es ist egal, ob du eine DSLR, eine kompakte Kamera, Bridge oder ähnliches hast. Auch mit dem Smartphone und der nötigen Portion Neugierde bist du im Kurs herzlich willkommen.
    • Grundsätzlich wäre es aber hilfreich, wenn du eine Kamera hast, die die Möglichkeit gibt manuelle Einstellungen vorzunehmen (also ISO, Blende und Belichtungszeit anpassbar sind).
    • Wenn du unsicher bist, so schreibe mir gerne.
    • Neben einer Kamera solltest du eine Speicherkarte mit ausreichend Platz haben (damit du auf deinen Fotoexkursionen auch immer ausreichend Perspektiven und Motive einfangen kannst).
    • Ein Stativ ist für eine Lektionen hilfreich, das kannst du dir aber ggf. auch ausleihen von Freuden oder in einem Fotogeschäft deines Vertrauens.
    • In jedem Fall brauchst du einen Computer, um den Kurs zu genießen, da es ein reiner Online-Kurs ist.
    • Für das Online-Treffen (via der Software Zoom, diese Stelle ich als Online-Link für dich bereit) empfehle ich dir zudem eine Webcam und ein Mikrofon, damit du auch toll mit der Community dich austauschen kannst - da macht uns allen nämlich immer sehr viel Spaß!
    • Im Kaufprozess gibt es die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen. Zudem wir Kreditkarte als Zahlungsmittel angeboten.
    • Solltest du sowohl keinen PayPal Account haben oder es dir auch nicht möglich sein per Kreditkarte zu zahlen, so kannst du es auch per Überweisung bezahlen. Dazu bitte eine direkte Kontaktaufnahme mit mir.


    Geld-zurück-Garantie

    Du sollst zufrieden sein.

    Wenn dir trotz all den Informationen vorab auf dieser Webseite, der Online-Fotokurs für Anfänger nicht gefällt, kannst du Gebrauch meiner 14-Tage-Geld-zurück-Garantie machen.

    Ich habe nur eine Bedingung: Erkläre mir, weshalb du von dem Kurs nicht überzeugt bist, was dir fehlt, wie ich es besser machen könnte.

    Lies bitte dazu die Widerrufsbelehrung hier und folge den Anweisungen.

    .


    “Lars Poeck hatte eine ganz tolle Eigenschaft: man spürt ihn in jedem Tipp, den er aufgeschrieben hat. Er ist immer präsent, redet mich mit Du an und gibt mir das Gefühl, ganz nah dran zu sein.“

    Franzi

    Bücherchaos-Blog (10/1017)


    “Wer Lust hat, die eigene Kreativität anzukurbeln und in Austausch mit anderen Fotobegeisterten zu gehen, der ist hier genau richtig. Es ist eine Bereicherung und macht echt Spaß.”

    Birgit

    Projekt-52 Teilnehmerin (08/2020)


    Der Fotokurs ist einfach genial. Lars gibt uns wöchentlich neue super spannende Aufgaben. Das macht riesigen Spaß. Seither laufe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt. Ich werde für immer von diesen Anregungen profitieren.

    Gerrit

    Projekt-52 Teilnehmer (08/2020)


    “Keine Fachsimplereien oder Fotografen-Sprache, sondern einfach tolle Tipps, die jeder anwenden kann.”

    Sabrina

    Vegtastisch.de Blog (01/2019)


    Sichere dir dein Gratis Ebook & Fotografie-Tipps!

    Nach oben scrollen