Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Streetfotografie: Street Food Thursday in der Markthalle Neun in Berlin

Oh je, schon wieder diese wuselige Streetfotografie. Kennt ihr das? Letztens hatte ich noch darüber geschrieben, wie mühsam ich Streetfotografie finde. Ihr habt keine wirkliche Kontrolle über das Motiv. Alles wuselt, bewegt sich und ein Motiv löst das nächste ab. Dann will ich schnell sein. Was kommt dabei raus? Ich nehme mir zu wenig Zeit für das Motiv und den Moment. Aber was gibt es schöneres, als an meiner Fotografie zu arbeiten. Also auf in die Markthalle Neun zum Street Food Thursday. Denn da wimmelt es nur so von faszinierenden Motiven und vor allem tollen Gerichten, Gerüchen und Farben. 

Street Food Thursday in Berlin: Alles in Bewegung

Mit im Gepäck meine praktische kleine Fuji-immer-dabei-haben-Kamera. Schön unauffällig! So habe ich mich ein weiteres Mal der Herausforderung gestellt und bin gestern Abend über den Street Food Thursday Markt in der Markthalle Neun in Berlin Kreuzberg geschlendert.

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Streetfotografie: Zeit nehmen und beobachten

In den Metropolen London und New York sind Streetfood-Märkte seit Jahren ein Trend. Also nur verständlich, dass der Trend auch Berlin erreicht. Streetfood heißt: Kleinen Buden, frisches Essen aus vielen Regionen und Ländern. Und viele Menschen und Gesichter. Also genau richtig für mich zum Streetfotografie üben.

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Probieren und entdecken

Naja, eigentlich lese ich bei den Street Food Märkten immer: Preiswert. Ist aber Ansichtssache. Gestern jedenfalls gab es kaum ein Essen für unter 5-7 Euro. Finde ich nicht sooo super preiswert. Dafür ist es aber auch sehr lecker!

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Liebe zum Detail: Momente mit der Kamera einfangen

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Jede Woche einen anderen Lieblingsstand entdecken

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Street Food Thursday: Essen aus den verschiedensten Ecken der Welt

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Klar, zu gutem Essen gehört auch guter Wein

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

 

Heimisches und exotisches beim Street Food Thursday in Kreuzberg

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Perspektiven wechseln

Toll, einfach mal hinsetzen und schauen, welche Motive sich so ergeben.

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg

Buntes Treiben vor der Markthalle Neun in Berlin Kreuzberg

Ich kann jedem empfehlen einmal in die Eisenbahnstraße 42/43 zum Street Food Thursday in die Markthalle Neun zu gehen. Es gibt viel zu entdecken – sowohl kulinarisch als auch fotografisch!

Street Food Thursday Markthalle Neun Berlin Kreuzberg
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Comments
Neuster
Ältester Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an
Emmanuel
9 Jahre zuvor

Hallo Lars,

Sehr nette Seite mit vielen interessante Themen. Ich mag gerne die Markthalle aber hab es noch nicht geschaft dort am Donnertag hinzugehen.
Ich bin sicher für solche Street Fotos eignet sich eine Kompakte Kamera sehr gut. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer und änder immer wieder meine Meinung, bis Du mit der Fujifilm X10 zufrieden ?
Hast Du noch andere Aufnahmen Hier auf der Seite mit dieser Kamera gemacht ?
LG
Emmanuel

Uli
Uli
9 Jahre zuvor

Hallo Lars,

ich finde Streetfotografie klasse. Bisher habe ich es immer vermieden, Menschen zu fotografieren.
Wie machst Du das? Fragst Du jeden, ob Du ihn fotografieren darfst und das Foto im Blog veröffentlichen?
Ich glaube, ich würde mich nicht trauen. Also gibt es, wegen des Persönlichkeitrechts, keine Menschen, die man erkennen kann, auf meinen Fotos. Und das finde ich sehr schade.

Schönes, interessantes Blog übrigens. Den nehme ich gleich mal in meinen Feedreader auf.

LG, Uli

Sichere dir dein Gratis Ebook & Fotografie-Tipps!

4
0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
Nach oben scrollen