Presse

Ich finde andere können viel besser über einen schreiben, als man selbst. Hier findet ihr daher zum einen eine Sammlung an Rezensionen und Beiträgen über ig-fotografie und meine bisherigen Veröffentlichungen sowie hinzu einen Auszug einiger Artikel, die ich auf anderen Seiten veröffentlicht habe.


Winter Wunder: Fotograf Lars Poeck unterwegs in Schweden

„Auf nach Schweden! Lars Poeck fuhr in den hohen Norden, um mitten im Winter an einem Fotoworkshop ­teilzunehmen. Neben Rentieren, verschneiten ­Landschaften und roten Holzhütten faszinierten den Berliner vor allem die Polarlichter, die nachts am klaren Sternenhimmel zu leuchten begannen. …“

[Quelle: digitalphoto.de/Februar 2017]


Die Fotoaufgabe der Woche (1/6): Den roten Faden finden

„In unserer Serie gibt Autor Lars Poeck jede Woche Grundlagenwissen zur Fotografie weiter und stellt eine passende kreative Foto-Aufgabe. Zum Start geht es im ersten Teil um die Entwicklung eines eigenen Bildstils.

Bis man als Fotograf seinen eigenen Stil gefunden hat, braucht es viel Übung. Es dauert lange, bevor andere sagen: „Oh, das Foto ist doch von dir, das erkenne ich sofort.“ Auch ich suche oft noch nach meiner eigenen Bildsprache, doch erkenne ich zunehmend Stilmittel, die ich gerne nutze und…“

[Quelle: c’t Fotografie/Oktober 2017]


Kreative Foto-Aufgaben – Woche für Woche bessere Fotos

„Ihr sucht ein Fotoarbeitsbuch, das Spaß macht, euch lernen lässt und in dem ihr auch zahlreiche Tipps und Tricks erhaltet? Dann kann ich euch absolut „Kreative Foto-Aufgaben“ von Lars Poeck empfehlen. Der Aufbau des Buches ist einfach genial. Ihr erhaltet zu jedem wichtigen Thema, wie zum Beispiel…“

[Quelle: augsburger-fotografen.de/Oktober 2017]


Man spürt ihn in jedem Tipp…

„Lars Poeck hatte eine ganz tolle Eigenschaft: man spürt ihn in jedem Tipp, den er aufgeschrieben hat. Er ist im Buch immer präsent, redet mich mit Du an und gibt mir das Gefühl, ganz nah dran zu sein. “

[Quelle: Bücherchaos-Blog | 10/1017]


Lerneffekte garantiert

„Während sich die erste Hälfte mit technischem und bildgestalterischem Grundwissen befasst, darf der Leser im zweiten Teil die erlernten Fähigkeiten in wöchentlichen Foto-Aufgaben umsetzen. Lerneffekte garantiert.“
(4,5 von 5 Sternen)
[Quelle: DigitalPhoto | 11/2016]


Learning by shooting: IG-Fotografie

„WIE MACHE ICH das perfekte Gruppenbild? Mit Fragen wie dieser beschäftigt sich Lars Poeck auf seinem Blog. Dabei wurde er selbst erst vor wenigen Jahren vom Knipser zum ambitionierten Hobby-Fotografen. Genau das macht seinen Blog für seine Leser unentbehrlich. (…) Sein Faible für altmodische Begriffe setzte sich durch und so wurde die Interessensgemeinschaft Fotografie gegründet, der Blog für alle, die besser fotografieren wollen. (…)“

[Quelle: coca-cola-deutschland.de/12/2015]


Wenn ihr etwas über ig-fotografie oder eines meiner Bücher schreiben möchtet, dann sagt mir gerne Bescheid via E-Mail an lars@ig-fotografie.de.