Mini-Fotokurs und Live-Webinar: Deine Kickstart-Woche für spannende Fotos

Freu dich auf die große 0,- Euro Fotografie Challenge und das dazugehörige Live-Webinar inklusive Live-Fotofeedback.

Tag 1: Das große WARUM

18. April 2022

Zu Anfang geht es um das richtige #mindset. Warum willst du fotografieren? Was motivert dich?

Tag 2: Sehen lernen

20. April 2022

Die Grundlage für jedes Foto ist es, das Motiv zu sehen. Darum geht es an diesem Challenge-/Workshop-Tag.

Tag 3: Wir werden kreativ

22. April 2022

Die große Freude für mich ist es, wenn ich richtig kreativ werden kann mit meiner Kamera. Lass uns loslegen!

Tag 4: Das große Finale: Live-Webinar – Deine ersten Schritte hin zu faszinierenden Fotos

Nach 3 spannenden Herausforderungen haben wir uns zur gemeinsam Online-Runde getroffen und unter anderem über die Magie des Manuellen Modus gesprochen. Hier der Mitschnitt mit ein paar wertvollen Tipps für dich und dem Geheimnis, warum der manuelle Modus deine Fotografie wirklich voran bringt.

Hier findest du den Mitschnitt des Webinars:


Ebook & Arbeitsblätter

In Ergänzung zur Challenge und dem Live-Webinar findest du hier Dateien zum kostenfreien Download.


Deine Chance für ein Live-Feedback zu deinem Foto

In meinen Webinaren schauen ich mir auch immer wieder Fotos an – Fotos von Euch und zudem viele bekannte und manchmal auch gar nicht so bekannte Fotos. Ich geben Euch Tipps zur Bildgestaltung und Inspiration, wenn ihr mit dem Foto vielleicht noch nicht so zufrieden seid.

Daher meine Einladung an Dich:

  • Im Rahmen des Live-Webinars am 24. April um 15 Uhr werde ich mir wieder einige Fotos der Teilnehmer der Gratis-Challenge anschauen sowie Fotos, die ihr mir vorab zusenden könnt.
  • Mit etwas Glück ist Dein Foto eines der fünf Fotos die ich mir intensiver anschauen werde und ein Feedback dazu gebe.
  • Lade Dein Foto gerne hier in unten den Kommentaren hoch – schreibe gerne auch ein paar Worte dazu (Wie ist es entstanden, wie ging es Dir damit und so etwas).
  • Mit etwas Glück wähle ich Dein Foto aus und gebe dazu ein Feedback im Rahmen des Live-Webinars.
1
Lade Dein Foto gerne hier in unten den Kommentaren hoch - schreibe gerne auch ein paar Worte dazu (Wie ist es entstanden, wie ging es Dir damit und so etwas)..x

Hier ein Beispiel meiner Foto-Analysen wie es sie auch immer auf Instagram gibt:

Hier noch viele weitere Fotos in der Analyse auf Instagram.


  • Wie gesagt – lade Dein Foto unter diesem Beitrag hin und mit etwas Glück gehört es zu den 5 Teilnehmer-Fotos, die ich mir intensiver anschauen werde und ein Feedback dazu gebe.
  • Lade Dein Foto gerne hier in unten den Kommentaren hoch (gerne in kleiner Auflösung (max. 250kb) – und schreibe gerne auch ein paar Worte dazu (Wie ist es entstanden, wie ging es Dir damit und so etwas).
  • Schreibe mir aber auch gerne einfach Deine Fragen und Herausforderungen die Du derzeit in Deiner Fotografie hast!
  • Mit etwas Glück wähle ich Dein Foto oder Deine Frage aus und gebe dazu ein Feedback im Rahmen des Live-Webinars.

Schnell anmelden – die Plätze sind begrenzt! Der Kurst startet (am 23. August) – also in:

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Comments
Neuster
Ältester Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an

Doris Frenzel
Doris Frenzel
5 Monate zuvor

Hallo Lars, wäre beim Webinar gerne dabei gewesen, hatte aber mit ZOOM meine Probleme. Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Technik. Danke für den Mitschnitt, den ich mir gerade angesehen habe. Ich werde jetzt beim fotografieren immer an deine Tipps denken. Vielen Dank nochmal.

R. G.
R. G.
5 Monate zuvor

Ich habe wohl ein Problem mit dem Internet. Es baut sich immer wieder neu auf, kann aber die Übertragung nicht halten! Kann man den Beitrag auch später ansehen? Danke!

Edit
Edit
5 Monate zuvor

Hallo
Dieses Bild habe ich mit meinem kleinen Sohn bei der Alpakas geschossen. Mir gefällt die Leichtigkeit und Kind-sein in diese Bild. Eine schöne Kinderzeit ❤️

PSX_20220316_144841.jpg
Elisabete Heisterkamp
Elisabete Heisterkamp
5 Monate zuvor

Ein Kleiner Spaziergang in Spiegelberg ! Die Milchkanne ist ein Briefkasten 🙂

Aufgabe 3.jpg
Claudia Matheis
Claudia Matheis
5 Monate zuvor

Ein Fotospaziergang zum Saarpolygon am vergangenen Wochenende bei leider bewölktem Wetter. Das Saarpolygon steht auf einer Berghalde.

481D4F88-680F-4823-A39E-B9CD941993C7.jpeg
Wilhelm, Steffen
Wilhelm, Steffen
5 Monate zuvor

Zu den ersten schönen Frühlingstagen habe ich meine neue Kamera Nikon z50 getestet
und ein paar Aufnahmen in Biesdorf gemacht. Naja, besonders kreativ ist das Bild nicht gerade, aber die Qualität der Aufnahme finde ich ganz gut. Theorie und Praxis ist schon ein Unterschied, da hapert es bei mir noch.

SW5_0282_SchloßBiesdorf.jpg
Ernst
Ernst
5 Monate zuvor

Für mich immer wieder eine Herausforderung! Den richtigen Moment den Auslöser zu drücken, schnelle Bewegungen einzufrieren.
Schade, dass der Vordergrund unscharf ist. Was könnte ich ändern?

DSC00827 Klein.jpeg
Irinel
Irinel
5 Monate zuvor

Dieses Foto ist spontan entstanden, als ich aus der S-Bahn in Köln ausstieg. Das Licht und die Schatten haben mich fasziniert.

IMG_20171128_124206_733.jpg
lars poeck
lars poeck
Antwort an  Irinel
5 Monate zuvor

Super, lieben Dank dafür!

12
0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
Scroll to Top