Mini-Fotokurs und Videos: Deine kreative Kickstart-Woche

Worauf kommt es an auf deinem Weg zu spannenden Fotos?

Tag 1: Was sind die besten Grundlagen für deinen Fotografie?

17. November 2022

Zu Anfang geht es um das richtige #mindset.

Warum willst du fotografieren? Was motiviert dich? Wie habe ich angefangen und was war wichtig in der ersten Zeit.

Hier dazu ein kurzes Video von mir:

Tag 2: Sehen lernen

18. November 2022

Die Grundlage für jedes Foto ist es, das Motiv zu sehen. Darum geht es an diesem Challenge-/Workshop-Tag.

Hier findest du ein kurzes Video von mir:

Tag 3: Wir werden kreativ

19. November 2022

Die große Freude für mich ist es, wenn ich richtig kreativ werden kann mit meiner Kamera.

Hier findest du ein kurzes Video von mir zum Thema Kreativität:

Hier findest du eine kurze Vorschau in meinem Kurs “Dein magisches Online-Fotokurs-Paket”:


Ebook & Arbeitsblätter

In Ergänzung zur Challenge und dem Live-Webinar findest du hier Dateien zum kostenfreien Download.


Hier ein Beispiel meiner Foto-Analysen wie es sie auch immer auf Instagram gibt:

Hier noch viele weitere Fotos in der Analyse auf Instagram.

Schnell anmelden – die Plätze sind begrenzt! Der Kurst startet

(am 23. August) – also in:

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

14 Comments
Neuster
Ältester Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an
Steffen Wilhelm
Steffen Wilhelm
1 Jahr zuvor

Hallo,

heute Vormittag habe ich am S-Bhf. Biesdorf auf die Schnelle ein paar
Aufnahmen , wenn man so will Schnappschüsse, gemacht. Ob die Fotos
besonders kreativ sind, entscheidet ihr.

Gruß
Steffen

Baumwipfel.jpg
Treppenaufgang_SBhf.jpg
Jens
Jens
1 Jahr zuvor

Entstanden am Attersee, eigentlich genau zur besten Zeit, der goldenen Stunde 🙂 Das Ganze eingepackt durch das Gebüsch in einem natürlichen Framing 🙂
Ich hätte vielleicht noch in die Knie gehen können um den Bildausschnitt noch zu verändern, aber ich bin zufrieden.

079B356E-BE35-4B93-AD2B-22CA56483590.jpg
Doris Frenzel
Doris Frenzel
1 Jahr zuvor

Hallo Lars, wäre beim Webinar gerne dabei gewesen, hatte aber mit ZOOM meine Probleme. Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Technik. Danke für den Mitschnitt, den ich mir gerade angesehen habe. Ich werde jetzt beim fotografieren immer an deine Tipps denken. Vielen Dank nochmal.

R. G.
R. G.
1 Jahr zuvor

Ich habe wohl ein Problem mit dem Internet. Es baut sich immer wieder neu auf, kann aber die Übertragung nicht halten! Kann man den Beitrag auch später ansehen? Danke!

Edit
Edit
1 Jahr zuvor

Hallo
Dieses Bild habe ich mit meinem kleinen Sohn bei der Alpakas geschossen. Mir gefällt die Leichtigkeit und Kind-sein in diese Bild. Eine schöne Kinderzeit ❤️

PSX_20220316_144841.jpg
Elisabete Heisterkamp
Elisabete Heisterkamp
1 Jahr zuvor

Ein Kleiner Spaziergang in Spiegelberg ! Die Milchkanne ist ein Briefkasten 🙂

Aufgabe 3.jpg
Claudia Matheis
Claudia Matheis
2 Jahre zuvor

Ein Fotospaziergang zum Saarpolygon am vergangenen Wochenende bei leider bewölktem Wetter. Das Saarpolygon steht auf einer Berghalde.

481D4F88-680F-4823-A39E-B9CD941993C7.jpeg
Wilhelm, Steffen
Wilhelm, Steffen
2 Jahre zuvor

Zu den ersten schönen Frühlingstagen habe ich meine neue Kamera Nikon z50 getestet
und ein paar Aufnahmen in Biesdorf gemacht. Naja, besonders kreativ ist das Bild nicht gerade, aber die Qualität der Aufnahme finde ich ganz gut. Theorie und Praxis ist schon ein Unterschied, da hapert es bei mir noch.

SW5_0282_SchloßBiesdorf.jpg
Ernst
Ernst
2 Jahre zuvor

Für mich immer wieder eine Herausforderung! Den richtigen Moment den Auslöser zu drücken, schnelle Bewegungen einzufrieren.
Schade, dass der Vordergrund unscharf ist. Was könnte ich ändern?

DSC00827 Klein.jpeg
Irinel
Irinel
2 Jahre zuvor

Dieses Foto ist spontan entstanden, als ich aus der S-Bahn in Köln ausstieg. Das Licht und die Schatten haben mich fasziniert.

IMG_20171128_124206_733.jpg
lars poeck
lars poeck
Antwort an  Irinel
2 Jahre zuvor

Super, lieben Dank dafür!

Sichere dir dein Gratis Ebook & Fotografie-Tipps!

14
0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
Nach oben scrollen