Soultime in Berlin: Southside Johnny & the Asbury Jukes live

southside-johnny-asbury-jukes-4

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass Southside Johnny & the Asbury Jukes das letzte Mal in Deutschland waren. Um so erfreuter war ich, als ich die Ankündigung zum Konzert sah. Das letzte Mal habe ich Southside Johnny & the Asbury Jukes Anfang der 90er Jahre in der Große Freiheit 36 in Hamburg gesehen. Damals war das Album “Better Days” gerade erschienen. Dieses wurde von Steve van Zandt produziert und auch Springsteen wirkte ja auf dem Album mit. Und da ich als Springsteen Fan damals alles konsumierte, was im Jersey Shore-Asbury Park Dunstkreis statt fand, war Southside Johnny & the Asbury Jukes natürlich auch mit dabei. Viel Zeit ist vergangen seit damals. Zudem gab es ja auch eine Auszeit für Southside Johnny.

Southside Johnny & the Asbury Jukes live in Berlin
Havin’ a Party – Southside Johnny & the Asbury Jukes live in Berlin

Heute sind Southside Johnny & the Asbury Jukes im Columbia in Berlin zu Gast. Sie stellen ihr neues Album “Soultime” vor. Nach “Pills and Ammo” aus dem Jahre 2010 ist es das erste Album seit einigen Jahren. Ganz neu ist das Album nicht, denn es ist bereits im August letzten Jahres erschienen.

Für mich eine perfekte Gelegenheit mal wieder meine Leidenschaft für die Musikfotografie mit einem Konzert zu verbinden. Das Publikum ist angenehm entspannt an diesem lauen Abend mit fast schon sommerlichen Temperaturen im Berliner Columbia. Fotografiert habe ich mit meiner Canon 6D und dem Tamron 70-200mm sowie meiner alten Canon 550D mit einer 30mm Festbrennweite.

Southside Johnny on Stage
Southside Johnny on Stage
The horn section from the Asbury Jukes
The horn section from the Asbury Jukes

southside-johnny-asbury-jukes-20

southside-johnny-asbury-jukes-27
A perfect night at the Columbia
southside-johnny-asbury-jukes-6
At Least We Got Shoes!
southside-johnny-asbury-jukes-22
…i wear my sunglasses at night

southside-johnny-asbury-jukes-12

southside-johnny-asbury-jukes-18

southside-johnny-asbury-jukes-1

southside-johnny-asbury-jukes-13

southside-johnny-asbury-jukes-7

southside-johnny-asbury-jukes-24

southside-johnny-asbury-jukes-19

southside-johnny-asbury-jukes-10

southside-johnny-asbury-jukes-14

southside-johnny-asbury-jukes-9

Fotografisch ist jedes Konzert wie immer eine Herausforderung für mich. Jeder Raum ist anders, jede Band ist anders, jeder Hintergrund ist anders. Aber auch dieses Konzert hat wieder viel Spaß gemacht. Die Band war viel in Bewegung und das Publikum war toll. So macht es Spaß zu fotografieren! Mehr zum Thema Musikfotografie kannst hier lesen in meinem Interview mit dem Musikfotograf Matthias Hombauer. Oder du schaust dir die anderen Konzertfotos von mir an.

PS: All english visitors: Here you can get my Ebook “Learning photography – 10 secrets for better images in 15 minutes” about in english language.


fotografieren-lernen-gratis-ebook
Gratis E-Book für dich

Sicher dir weitere Fotografie-Tipps & hinzu dein gratis Fotobuch!

Willst du mit mir zusammen neue Tipps zum fotografieren entdecken? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an.

✓ Tipps zu geheimen Fotolocations
✓ Regelmäßig neue Fotoorte entdecken
✓ Tolle Ideen zum fotografieren lernen
✓ Zugang zur geschlossenen Facebook Gruppe erhalten
✓ Gratis E-Book direkt nach der Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommst du dein gratis Download-Link für mein neues E-Book.

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

Leave a Response