IG-Fotografie.de Lightroom Presets kostenlos als Download

Light-Room-Presets-Kostenlos

Lightroom Presets sind toll. Diese kleinen Helferlein machen uns das Leben in der Nachbearbeitung kinderleicht. Die Fotos bekommen super schnell einen neuen Look und es ist toll damit rum zu probieren. Anbei drei meiner derzeitigen Lieblingspresets für dich als Lightroom Presets kostenlos zum Download. Viel Spaß damit!

Lightroom Preset kostenlos: Farbexplosion in der Nacht

Das Brandenburger Tor in der Nacht ist immer ein imposanter Anblick. Wenn dazu noch die Farben der Autos kommen, ist das noch besser. Die Krönung wäre, diese Farben so richtig leuchten zu lassen. Dazu habe ich mi ein kleines Lightroom Preset gebaut.

Vintage Look Lightroom Preset

Zu Kuba gehören alte Autos. Und Sonne. Naja, und am besten auch ein ausgeblichenes Foto eines Autos in der Sonne. Dazu habe ich mir ein Vintage Look Preset gebastelt.

Schwarzweiss-Look mit ordentlich Körnung

Ich liebe den Look von altem Schwarzweiß. Alles bekommt tolle Kontraste und wirkt besonders für Portraits sehr gut. Bei diesem Beispiel hätte ich sicher noch die Augen aufgehellt, doch sollte das je nach Foto selbst entschieden werden.

Matty-Shine in Sunlight

Für das Sport-Fotoshooting mit Hannah habe ich die Fotos mit einem matten Sunlight Effekt nachbearbeitet. Dazu habe ich mi ein kleines Lightroom Preset gebaut.

Lightroom Presets kostenlos zum Download

Hier findet ihr die als Zip-Datei – zum Anzeigen des Links einfach ein kleinen Like geben :-)
1000 Dank!


Viel Spaß damit!

PS: Hier findest du übrigens noch ein paar Lightroom Presets zum Download und einen Anleitung zum Importieren eines Lightroom Preset. Wenn du zudem noch ein paar Shortcuts für Lightroom suchst, habe ich hier auch ein paar Lightroom Cheat Sheets für dich.

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

2 comments

  1. Hallo Lars,
    vielen Dank für den Beitrag !!
    Das mit den “Presets” für Lightroom kannte ich noch gar nicht !!
    Bis jetzt hab ich das immer mühevoll in Kleinarbeit gemacht !!
    Mit den Presets geht das ja wie am Schnürchen !!!

    Viele Grüße
    Bibo

     

Leave a Response