Light-Room-Presets-Kostenlos

IG-Fotografie.de Lightroom Presets kostenlos als Download

Lightroom Presets sind toll. Diese kleinen Helferlein machen uns das Leben in der Nachbearbeitung kinderleicht. Die Fotos bekommen super schnell einen neuen Look und es ist toll damit rum zu probieren. Anbei drei meiner derzeitigen Lieblingspresets für dich als Lightroom Presets kostenlos zum Download. Viel Spaß damit!

Lightroom Preset kostenlos: Farbexplosion in der Nacht

Das Brandenburger Tor in der Nacht ist immer ein imposanter Anblick. Wenn dazu noch die Farben der Autos kommen, ist das noch besser. Die Krönung wäre, diese Farben so richtig leuchten zu lassen. Dazu habe ich mi ein kleines Lightroom Preset gebaut.

[twentytwenty]

brandenburg-gate-color-preset-lightroom

 

brandenburg-gate-golden-night-1

[/twentytwenty]

Vintage Look Lightroom Preset

Zu Kuba gehören alte Autos. Und Sonne. Naja, und am besten auch ein ausgeblichenes Foto eines Autos in der Sonne. Dazu habe ich mir ein Vintage Look Preset gebastelt.

[twentytwenty]

vintage-look-lightroom-before

vintage-look-lightroom-after

[/twentytwenty]

Schwarzweiss-Look mit ordentlich Körnung

Ich liebe den Look von altem Schwarzweiß. Alles bekommt tolle Kontraste und wirkt besonders für Portraits sehr gut. Bei diesem Beispiel hätte ich sicher noch die Augen aufgehellt, doch sollte das je nach Foto selbst entschieden werden.

[twentytwenty]

black-and-white-portrait-before

black-and-white-portrait-after

[/twentytwenty]

Matty-Shine in Sunlight

Für das Sport-Fotoshooting mit Hannah habe ich die Fotos mit einem matten Sunlight Effekt nachbearbeitet. Dazu habe ich mi ein kleines Lightroom Preset gebaut.

[twentytwenty]

sunlight-effekt-ohne-1

sunlight-effekt-mit-1

[/twentytwenty]

Lightroom Presets kostenlos zum Download

Hier findet ihr die als Zip-Datei – zum Anzeigen des Links einfach ein kleinen Like geben 🙂
1000 Dank!

[l2g name=”Free-Lightroom-Presets-New-Download” id=”4704″]

Viel Spaß damit!

PS: Hier findest du übrigens noch ein paar Lightroom Presets zum Download und einen Anleitung zum Importieren eines Lightroom Preset. Wenn du zudem noch ein paar Shortcuts für Lightroom suchst, habe ich hier auch ein paar Lightroom Cheat Sheets für dich.

1 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Comments
Neuster
Ältester Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an
Ralf
9 Monate zuvor

Das sieht ja nach sehr schönen Presets aus. Aber wo/wie lassen di sich downloaden?

Klaus
10 Monate zuvor

ich scheitere bereits beim Download, muss ich tun, sorry…LG Klaus

Klaus
10 Monate zuvor

Das ist einfach wunderbar. Danke für Deine Preset-Hilfe!

Hartmut Demmig
Hartmut Demmig
7 Jahre zuvor

Hallo!
Ich bin neu auf dem Gebiet.
Die Presets habe ich runtergeladen.

Wie installiere ich die in Lightroom?

Vielen Dank H.D.

Bernd
Bernd
7 Jahre zuvor

Top!!!

Bibo
9 Jahre zuvor

Hallo Lars,
vielen Dank für den Beitrag !!
Das mit den “Presets” für Lightroom kannte ich noch gar nicht !!
Bis jetzt hab ich das immer mühevoll in Kleinarbeit gemacht !!
Mit den Presets geht das ja wie am Schnürchen !!!

Viele Grüße
Bibo

Sichere dir dein Gratis Ebook & Fotografie-Tipps!

7
0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
Nach oben scrollen