Das darfst du nicht verpasst haben: Die Linktipps der Woche!

tipps-fotografie

Ich stöbere und finde immer wieder schöne kleine Fundstücke zum Thema Fotografie im Internet. Hier findest Du ein paar meiner aktuellen Highlights. Das und noch viel mehr habe ich dir hier zusammengestellt – aus meinen liebsten Fotoblogs, Newslettern oder Neuigkeiten zum Thema Fotografie, die ihr mir schickt. Viel Spaß damit!

Juhu, was für ein großartiger Calvin Hollywood

Günther Maier aka Calvin Hollywood im strengen Ruhrpott-Akzent gibt den flapsigen Provinzfotografen. Proll macht auf noch größeren Proll. Bitte anschauen. Und nebenbei zaubert er auch noch so ein Portrait auf den Schirm. Herrlich!


10 ultimativen Outdoor Fotografie Tipps

Da sagt er was, der Christian. Auf seinem Blog feel4nature.com gibt er 10 Tipps nicht nur für Einsteiger in die Outdoor Fotografie.

So zum Beispiel:

  • Suche Dir eine gute Einsteiger Kamera die zu Dir passt!
  • Mach Dich zunächst nur mit den nötigsten Funktionen Deiner Kamera vertraut!
  • Fotografiere von Beginn an im RAW Format!

Weitere Tipps, die alle nur all zu wahr sind findest Du hier auf Christians Blog feel4nature.com.


Gut zu vergleichen: Kamerazubehör & Co.

Vergleichsportal netzsieger.de
Die zweite Meinung auch zu Fotografie-Zubehör.

Ich habe mal wieder gestöbert. Beim durchsehen meiner Kisten bin ich nämlich mal aufmerksam geworden wie viele Ansammlungen an Fotografie und Kamera-Zubehör ich habe. Bei Kameras weiß ich ja schon, was es zu bedenken gilt, wenn Du Dir eine neue DSLR-Kamera kaufen willst. Aber da gibt es ja noch mehr! Externer Blitz, Batteriegriff, Akkus, Ladegeräte und vieles mehr. Da erinnere ich mich gerne an ein Zitat aus dem nachbelichtet-FotoblogNicht jedes Foto-Gadget braucht man wirklich„. Puh, einfach eingekauft ohne viel nachzudenken. Vielleicht das nächste mal mehr recherchieren? Aber wo informieren? Was sind denn zum Beispiel die richtigen Batterien für mein Blitzgerät? Damit mein Blitzgerät richtig auslösen kann, braucht es eine Nennspannung von 1,5V pro Batterie. Hätte ich das mal vorher gewusst. Oder was sind die besten Akku-Ladegräte? Um der Frage nachzugehen bin ich auf die Seite www.netzsieger.de aufmerksam geworden. Die haben unter anderem zur Rubrik Fotografie eine schöne Sammlung an Tests wie zum Beispiel Kamera-Onlineshops. Zudem haben die dann auch den gesuchten Vergleiche von Ladegeräten. Sehr spannend mal eine weitere Meinung zu einzelnen Produkten zu lesen.

Wenn Du Lust hast zu stöbern, dann schau doch gerne mal bei der Vergleichsplattform netzsieger.de vorbei!


CES 2017: Die Messe-Highlights im Überblick!

ces-2017-messe-highlights

Da gab es einiges an Neuigkeiten auf der CES in Las Vegas. So zum Beispiel die neue Mini-Systemkamera Panasonic Lumix GX800 oder auch die Mini-Action-Cam Yi 4K+ mit 4K-Videoaufzeichnung. Hier ein paar Messe-Highlights im Überblick!


Wundervoll – Lifestyle-Instagram Selfies

Ist das wundervoll. Dominique aka allthatisshe dokumentiert sich und ihre zwei Töchter in regelmäßigen Selfies und das zum goßen Entzücken der Instagram-Nutzerschaft. Hier seht ihr einige Ihrer schönsten Fotos.

Foto/Quelle: allthatisshe/Dominique (https://www.instagram.com/allthatisshe/)
Foto/Quelle: allthatisshe/Dominique (https://www.instagram.com/allthatisshe/)

IKEA-Hack: Fotohintergrund selbst gebaut

ikea-hintergrund
Steffen Körber und der IKEA-Hack: Fotohintergrund selbst gebaut

Wie wird aber nun aus dem Verdunklungsrollo ein DIY-Fotohintergrund? Das zeigt Steffen Körber im aktuellen fotoespresso. Und dazu kann ich nur sagen: Die selbst gebauten Backdrops sind toll. Ich fotografiere auch mit einem Marke Eigenbau aus IKEA-Material 🙂

Hier könnt ihr Euch die aktuelle Ausgabe inkl. der DIY-Anleitung runter laden.


Was hast du so zum Thema Fotografie gelesen letzte Woche?

Hast du auch spannende Links oder Tipps in er letzten Wochen entdeckt? Dann schreibe es gerne per Kommentar oder schicke mir ’ne Mail mit deinem Link.


Willst du regelmäßig neue Tipps und Ideen zum Thema Fotografie lesen? Dann melde dich doch gerne für meinen Newsletter an! 

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

Leave a Response