Auf Fototour durch Berlin – Neue Termine!

Geh auf Fototour durch Berlin mit Lars, dem Autor des Buches "Fotografieren in Berlin".

Anfang 2016 habe ich das Buch “Fotografieren in Berlin: 101 tolle Bildideen in der Hauptstadt. Der Ratgeber für Foto-Einsteiger” veröffentlicht. Willst du mit mir unterwegs sein durch mein Berlin? Dann sicher dir einen der wenigen Plätzen für eine der kommenden Fototouren durch Berlin.

Entdecke Berlin mit deiner Kamera. Gemeinsam sind wir in kleiner Gruppe mit unseren Kameras für ca. 3 Stunden zwischen dem Berliner Regierungsviertel und Berlin Mitte unterwegs. Es geht zu Fuss und ggf. auch per U/S-Bahn vorbei an den besten Foto-Locations. Ich zeige dir die spannendsten Foto-Perspektiven und Ecken, die Spaß machen zu fotografieren.

Fototour durch Berlin - zur "Blauen Stunde"
Fototour durch Berlin – zur “Blauen Stunde”

Entdecke in einer kompakten Fototour durch Berlin spannende Ecken und komm auf neue Fotoideen.

  • Spannenden Fotolocations in Berlin entdecken
  • Viele tolle Foto-Tipps und Tricks zum gleich ausprobieren
  • Grundlagen der Bildgestaltung lernen
  • Mit anderen über Fotografie fachsimpeln und gemeinsam auf Motivjagd gehen
Neue Perspektiven entdecken auf Fototour durch Berlin
Entdecke neue Perspektiven – auf Fototour durch Berlin
fotokurse-berlin
Bekannte Motive neu entdecken

Was solltest du mitbringen?

  • Deine Kamera – entweder Spiegelreflex-Kamera oder Kompakt-Kamera
  • Speicherkarte und volle Akkus (ggf. Ersatzakku)
  • Bestenfalls auch ein Stativ, je nach Lichtverhältnissen

Hinweis zu den Kursen:

  • Der Kurs findet ab 2 Personen statt.
  • Maximale Teilnehmerzahl pro Kurs sind 6 Personen.
  • Nach Absendung des Formulars bekommt ihr die Zahlungsdaten.
  • Der Kurs ist erst final gebucht nach Zahlungseingang.
  • Hier findest du die aktuellen AGBs mit der Bitte um Beachtung!

Termin (leider schon ausgebucht):

14.05.2017 / (So) / 16:00 – 19:30 – Fotowalk “Fotografieren in Berlin” / leider ausgebucht!

07.06.2017 / (Mi) / 10:00 – 17:30 – Tagesworkshop Kreative Fotografie” beim SCHÜLERZEITUNGSKONGRESS 2017 / leider ausgebucht!

24.06.2017 / (Sa) / 16:00 – 19:30 – Fotowalk “Fotografieren in Berlin” / leider ausgebucht!

16.07.2017 / (Fr) / 10:00 – 13:00 – Fotowalk “Fotografieren in Berlin” / leider ausgebucht!

Neue Termine:

Nachtfotografie-Tipps-Tricks
Die Museumsinsel in Berlin

 

Sehen lernen: Wir entdecken neue Perspektiven
Sehen lernen: Wir entdecken neue Perspektiven

 

In kleinen Gruppe sind wir zusammen unterwegs
In kleinen Gruppe sind wir zusammen auf Fototour unterwegs

 

Überall warten spannende Motive - ich zeige sie euch!
Überall warten spannende Motive – ich zeige sie euch!

 

Reduziere dein Foto auf einen Bildausschnitt und du findest eine Vielzahl an geometrischen Formen.
Reduziere dein Foto auf einen Bildausschnitt und du findest eine Vielzahl an geometrischen Formen.

 

Der Blick nach oben
Auf Fototour neue Ansichten erkennen: Der Blick nach oben.

Über Lars und das Buch:

“Eigentlich macht Lars nichts anderes, als weiterhin zu dokumentieren, wie er selbst Fotografieren lernt – und der Leser lernt mit. Lars ist kein Profi sondern, wie er selbst sagt, ambitionierter Amateur. Genau das macht ihn für seine Leser so wertvoll.”
[coca-cola-deutschland.de Blog | 01/2016]

“Lars hat seine Kamera eingepackt, in drei Wochen 101 Locations fotografiert und dabei durch zielloses Rumstreunern einige sehenswerte, verlassene Orte entdeckt. Bei seinen Touren ist das Buch “Fotografieren in Berlin: 101 tolle Bildideen in der Hauptstadt” herausgekommen, in dem er sich als Autodidakt und für Anfänger dem Fotografieren nähert und entsprechende Tipps gibt. Es zeigt viele Motive, die wir schon kennen, aber auch Orte, von denen wir vorher noch nie was gehört haben. ”
[mitvergnuegen.com | 03/2016]

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

Leave a Response