Kreative Fotoideen und Fotoaufgaben zum nachmachen

kreative-fotoideen

Freust Du Dich auch immer so wie ich über neue Inspiration? Vor einiger Zeit hatte ich schon mal einen ganzen Haufen an Kreativ-Ideen für deine Fotografie hier zusammengestellt. Ich habe Dir mal wieder ein paar neue Ideen zusammengestellt, die einen umdenken lassen und teilweise mal wieder so einfach umzusetzen sind. Lass Dich auf neue Ideen bringen und halte Ausschau nach geeigneten Ecken um Deine Kreativität auszuleben. Wenn Du Ideen hast, dann schicke sie mir immer gerne. Viele Spaß bei der kreativen Umsetzung.

Dog on a Bike

Quelle: ahresbzeldbp.tumblr.com

Der Blick in die Zeitung

Quelle/Fotograf: Frank Yamrus

Wie die Zeit vergeht…

Was hat sich verändert? Erinnerungen auffrischen… (Foto: { karen }/Flickr)
Was hat sich verändert? Erinnerungen auffrischen… (Foto: { karen }/Flickr)

Über den Rahmen hinaus denken

Über den Rahmen hinaus denken - großartige Idee! (Quelle: m.imgur.com)
Über den Rahmen hinaus denken – großartige Idee! (Quelle: m.imgur.com)

Reflexionen sehen

Wie cool, der Blick nur auf die Reflexion! (Quelle: Pinterest)
Wie cool, der Blick nur auf die Reflexion! (Quelle: Pinterest)

Perspektive verdrehen

Wie man es dreht und wendet… (Bildquelle: Lurkch)
Wie man es dreht und wendet… (Bildquelle: Lurkch)

Minimalistisch, akzentuiert und schlicht!

Minimalismus ist super! (Quelle/Foto von Dragan Győrfi)
Minimalismus ist super! (Quelle/Foto von Dragan Győrfi)

Eierschalen in Low-Key

Da sucht man ewig nach Motiven und hier ist es so einfach und schlicht! (Foto: Pinterest)
Da sucht man ewig nach Motiven und hier ist es so einfach und schlicht! (Foto: Pinterest)

Weniger ist mehr

Wahnsinn - und alles passiert im Kopf! (Quelle: Pinterest)
Wahnsinn – und alles passiert im Kopf! (Quelle: Pinterest)

Ein Bild verändert das Bild

Wow, was ist das denn? Wie einfach! (Quelle: Playbuzz)
Wow, was ist das denn? Wie einfach! (Quelle: Playbuzz)

Wand, Schatten und die echte Welt

Den Blick schulen für alle Lichter, die es gibt (Quelle: 99roots.com)
Den Blick schulen für alle Lichter, die es gibt (Quelle: 99roots.com)

Erinnerungen auffrischen – altes vor neuen Hintergrund

Es war einmal… (Foto/Quelle: thejealouscurator)
Es war einmal… (Foto/Quelle: thejealouscurator)

Hier haben ich noch mehr Fotografie-Inspirationen für Dich!


fotografieren-lernen-gratis-ebook
Gratis E-Book für dich

Hast Du Lust auf noch mehr kostenlose Tipps & hinzu dein gratis Fotobuch!

Willst du mit mir zusammen neue Orte zum fotografieren entdecken? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an.

✓ Tipps zum Fotografieren lernen
✓ Regelmäßig neue Fotoorte entdecken
✓ Tolle Ideen zum fotografieren lernen
✓ Zugang zur geschlossenen Facebook Gruppe erhalten
✓ Gratis E-Book direkt nach der Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommst du dein gratis Download-Link für mein neues E-Book.

 

Comments

comments

lars poeck

lars poeck

Hier schreibe ich über mein Lieblingsthema: Die Fotografie. Ich schreibe über meinen Weg das Fotografieren zu lernen, mich verbessern zu wollen und stets neugierig zu bleiben.

2 comments

Leave a Response