Online Fotokurs: Foto-Aufgaben zum Fotografieren lernen

Egal ob du noch Anfänger oder schon Fortgeschritten bist, in diesem Online Fotokurs stelle ich dir kostenlose Foto-Aufgaben zum Fotografieren lernen. Du kannst zu jedem Zeitpunkt einsteigen. Voraussetzung ist, dass du dir etwas Zeit nimmst um die Aufgaben zu lesen und dann bist du gefragt. Wie setzt du die Ideen um? Nimm dir deine Kamera – ganz egal ob DSLR, Kompaktkamera oder Smartphone – und leg los! Ich freu mich auf deine Fotos und Ideen.

Fotokurs-Bildkomposition-Linien-3
Eine Linie, die wir fast immer haben: Der Horizont. Doch es gibt dem Bild Spannung, wenn du die Linie unterbrichst!

Kostenloser Online Fotokurs

…für Anfänger und Aufsteiger in der digitalen Fotografie. Es geht um Aufgaben zu Bildkomposition, Bildgestaltung. Technische Grundlagen sind gut, aber eigentlich geht es hier im Online Fotokurs um deine kreative Umsetzung. Aber natürlich findest du hier auf meinem Foto-Blog viele Fotografie Tipps für Einsteiger.

stasi-regierungskrankenhaus-berlin-buch-2
Licht & Schatten in den Krankenhaus-Fluren

Jede Woche stelle ich dir neue Foto-Aufgaben

Dieser Kurs ist eine Sammlung von Kreativ-Ideen mit denen du deine Fotografie verbessern kannst aber vor allem Spaß mit deiner Kamera haben sollst. Ich gebe dir Anstöße, um vor die Tür zu gehen und dir ein Thema zu suchen. Dabei gehe ich nicht pädagogisch oder didaktisch vor – ich stelle dir die Aufgaben, die ich mir selbst auch für die Woche stelle. Genau so sollst du auch vorgehen. Picke dir Aufgaben raus, die dir Spaß machen. Suche dir Themen, die dich motivieren. Denn das wichtigste ist: Hab Spaß und leg los mit deiner Kamera. Es gibt keine Noten. Es gibt aber viele andere motivierte Fotografie-Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre Fotos ebenfalls hochladen und so bekommst du Inspiration und Motivation!


Verpasse keine Foto-Aufgabe &
hinzu dein gratis Fotobuch!

Willst du mit mir zusammen neue Ideen zum Fotografieren entdecken? Melde dich jetzt für den gratis Newsletter an.

✓ Tolle Ideen zum Fotografieren lernen
✓ Tipps zu geheimen Fotolocations
✓ Regelmäßig neue Fotoorte entdecken
✓ Zugang zur geschlossenen Facebook Gruppe erhalten
✓ Gratis E-Book direkt nach der Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommst du dein gratis Download-Link für mein neues E-Book.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an

Sichere dir dein Gratis Ebook & Fotografie-Tipps!

0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
Nach oben scrollen