Workerslunch: Lunch atop a Skyscraper

Mahlzeit! Mittagspause am Leipziger Platz

Jeden Tag in meiner Mittagspause säumen Unmengen von Bauarbeitern die Region rund um den Leipziger Platz. Hier entsteht ein gigantischer Geschäftskomplex. Knapp 270 Boutiquen und Shops soll es in dem neuem Einkaufscenter “Leipziger Platz Quartier” geben. Diese verteilen sich über vier Etagen, dazu sind ca. 30 Restaurants geplant. Mit 800 Millionen Euro ist es das wohl derzeit größte, privat finanzierte Bauvorhaben Berlins.

Auch wenn es vermessen wäre und weit entfernt von der bekannten Fotoserie von Charles Clyde Ebbets “Workers on the Empire State Building” ist, hat mich diese Situation – spontan per iPhone fotografiert  als mein Bild des Tages – daran erinnert 🙂

Workerslunch: Lunch atop a Skyscraper

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an

Sichere dir dein Gratis Ebook & Fotografie-Tipps!

0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
Nach oben scrollen