Mahlzeit! Mittagspause am Leipziger Platz

Jeden Tag in meiner Mittagspause säumen Unmengen von Bauarbeitern die Region rund um den Leipziger Platz. Hier entsteht ein gigantischer Geschäftskomplex. Knapp 270 Boutiquen und Shops soll es in dem neuem Einkaufscenter „Leipziger Platz Quartier“ geben. Diese verteilen sich über vier Etagen, dazu sind ca. 30 Restaurants geplant. Mit 800 Millionen Euro ist es das wohl derzeit größte, privat finanzierte Bauvorhaben Berlins.

Auch wenn es vermessen wäre und weit entfernt von der bekannten Fotoserie von Charles Clyde Ebbets „Workers on the Empire State Building“ ist, hat mich diese Situation – spontan per iPhone fotografiert  als mein Bild des Tages – daran erinnert 🙂

Workerslunch: Lunch atop a Skyscraper

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.