kreative-fotoideen

Fotografieren lernen: Geheime Tricks für coole Fotoideen

Ich stelle immer mal wieder Beiträge zu Fotoideen und Inspiration zusammen. Solche Ideen machen mir bei meinem Weg rund ums Thema Fotografieren lernen am meisten Spaß! Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine ganze Reihe an Kreativ-Ideen für deine Fotografie aufgeschrieben. Heute habe ich Dir ein paar neue Ideen zusammengestellt. Lass Dich inspirieren, fühl Dich motiviert diese nachzumachen oder bringe uns auf neue Ideen.

Wenn Du Bilder und Ideen hast, dann schicke sie mir immer gerne. Viele Spaß bei der kreativen Umsetzung.

PS: Wenn du selber Lust hast tolle Ideen umzusetzen und auszuprobieren, dann mach gerne bei meiner gratis Fotochallenge “Kreativer Kickstart” mit.


Gleiches vor verschiedenem

kreative Fotoideen
Fotos: Lars Poeck

Versuche das gleiche Motiv vor verschiedenfarbigen Hintergründen zu platzieren. Gerade bei Porträtfotografie sind Hintergründe übrigens immer eine tolle Basis.


Makroaufnahmen

Foto: Gildardo RH/unsplash

Toller Effekt mit einem Blatt in Makro und Details.


Schwebefotos oder auch Levitation Fotografie

fotografieren-levitation-schwebefoto
Juhu, ich schwebe. Alles Hexerei? Nein, einfach die lustigen Ideen rund um Levitation Fotografie.

Ein Löffel als Minimalismus

Fotos: Joanna Kosinska/unsplash

Ich liebe diese minimalistischen Fotomotive. Hier ist sehr viel negativer Raum und das gibt dem Foto den Reiz.


Kombiniere zwei Fotos und erschaffe neue Welten

kombiniere-fotos-kreative-ideen
Es wirkt so schön unwirklich. Ich habe einfach eine freie Fläche in Photoshop ausgeschnitten und ein anderes Foto eingefügt – wow!

Die Bierflasche als Fotoeffekt

fotografieren-ideen-farbfilter
Einen Farbfilter selber machen? Hier habe ich einfach durch eine farbige Flasche hindurch fotografiert – das sieht schön abstrakt aus!

NEU: Hier noch mehr tolle Foto-Ideen in meinem Buch: Kreative Foto-Aufgaben

Das Buch: Kreative Foto-Aufgaben
Das Buch: Kreative Foto-Aufgaben

Juhu, kennst du schon mein Buch “Kreative Foto-Aufgaben: Woche für Woche bessere Fotos. Projekt 52 – Dein Foto der Woche“? Es ist ein kreatives Aufgabenbuch mit unendlich viel Inspiration und Motivation für deine Fotografie. 

Freu dich auf ungewöhnliche Bildausschnitte, neue Perspektiven, fotografische Blicke über den Tellerrand. Der perfekte Ratgeber für alle, die mit Spaß kreative Fotos machen möchten!

Lass dich hier inspirieren!


Gib deiner Hauptfigur neue Gesichter

fotografieren-kreative-ideen
Was für ein schöner Effekt, während ich an meinem Schreibtisch mein Lieblingsmagazin durchblättere …

Strandkleidung aus Obst

Quelle: pinterest.de

Reflexion der CD

Quelle: pinterest.de

Spiegel-Porträt

Quelle: Pinterest.de

Verkehrte Welt

Wer steht und wer liegt hier?
Quelle: Pinterest.de

Kreativtipps für deine Fotografie & hinzu dein gratis Fotobuch!

5 Tricks für bessere Fotos - Gratis Fotografie-eBook
5 Tricks für bessere Fotos – Gratis Fotografie-eBook

Willst du mit mir zusammen neue Orte zum fotografieren entdecken? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an.

✓ Tolle Ideen zum fotografieren lernen
✓ Tipps zu geheimen Fotolocations
✓ Zugang zur geschlossenen Facebook Gruppe erhalten
✓ Gratis E-Book direkt nach der Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommst du dein gratis Download-Link für mein neues E-Book.


PS: So schaute der letzte IG-Fotografie Newsletter aus!


5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Kommentare an

Sichere dir dein Gratis Ebook & Fotografie-Tipps!

0
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.x
Nach oben scrollen